Querverweise in Word (2004) automatisch aktualisierend - geht das?

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi community!

habe eine kleine aufgabe für die office - speziell word experten unter euch :)

ich arbeite an einem sanierungsbericht in dem ich des öfteren auf andere kapitel verweisen muß.
die kapitelüberschriften habe ich bereits alle in der gliederungsansicht erzeugt (damit es später keine überraschungen bei der erstellung des inhaltsverzeichnisses gibt ;)).

mein verfahren (das es zu verbessern gilt):
kapitel schreiben (-> siehe auch XXX) die stelle markieren und beim letzen review des textes die entsprechenden verweise von hand ergänzen/ersetzen

ziel:
ich möchte - eine feldfunktion (oder vergleichbares) setzen, daß ich nach der logik (-> siehe $automatischer feldverweis$) diese aufgabe automatisieren kann, um mir die arbeit der späteren ergänzung zu sparen und vor allem um die fehlerquote zu reduzieren.

für eure hilfe bereits im voraus meinen ganz herzlichen dank,
gruß
w
 
keine word experten unterwegs? :confused:
 
Ich könnte ja das Wort mit L erwähnen, aber das würde Dir ja nicht weiterhelfen. ;)

Grüße,

tasha
 
tasha schrieb:
Ich könnte ja das Wort mit L erwähnen, aber das würde Dir ja nicht weiterhelfen. ;)
zu viele excel tabellen...
mit
latex.gif
kann ich nichts anfangen... ;)

ciao
w
 
tasha schrieb:
Ich könnte ja das Wort mit L erwähnen, aber das würde Dir ja nicht weiterhelfen. ;)
dass sowas ausgerechnet von dir kommt?? (hab ich schon einaml das L-Wort von dir gehört?? kopfkratz )
 
wonder schrieb:
zu viele excel tabellen...

Wenn es nur daran liegt: In OO importieren, von dort aus in Textdateien mit & als Trennzeichen exportieren (was da wohl möglich ist, selber probiert habe ich es noch nicht), und die LaTeX-Tabelle ist nicht mehr weit entfernt.

Grüße,

tasha
 
warum kannst du denn mit LaTeX nix anfangen? gibtr doch nen Exel 2 Latex converter... da kannst du dann ganz leicht deine Exel Tabellen in LaTeX einfügen...
 
tasha schrieb:
Wenn es nur daran liegt: In OO importieren, von dort aus in Textdateien mit & als Trennzeichen exportieren (was da wohl möglich ist, selber probiert habe ich es noch nicht), und die LaTeX-Tabelle ist nicht mehr weit entfernt.
ach tasha - du meinst es so gut mir mir ;)
aber ich suche wirklich einzig eine lösung für word... :p

gruß
w
 
Grafiken und Tabellen mit einfügen Beschriftung und dann jeweils einfügen Querverweis.
Die Zahlen werden dann automatisch aktualisiert.
Wars das, was du wissen wolltest? Sonst habe ich dein Anliegen nicht richtig verstanden.
 
RoQ schrieb:
warum kannst du denn mit LaTeX nix anfangen? gibtr doch nen Exel 2 Latex converter... da kannst du dann ganz leicht deine Exel Tabellen in LaTeX einfügen...
an diesem dokument werden noch etwa 7-8 andere parallel arbeiten - außerdem kann ich latex nicht .......

jetzt oute ich mich mal:
ich mag word, weil ich unheimlich schnell damit arbeiten kann!

jetzt ist es raus ;)

gruß
w
 
öpfeli schrieb:
einfügen Beschriftung und dann jeweils einfügen Querverweis
super! riesen dank!!!
das war genau das, was ich gesucht habe! :)

gruß
w

EDIT:
wie bewege ich word dazu, nicht nur die kapitelnummer, sondern den gesamten titel: nummer & bezeichnung beim querverweis einzusetzen? bei mir erscheint (bisher) nur die nummer, obwohl alle überschriften betitelt sind kopfkratz

ok - auch das ist inzwischen erledigt - muß aber beide felder (kapitelnummer sowie kapitelname/überschrift) getrennt einfügen - kann man das auch en bloc machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten