Quelltext o.k.?

W

wen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
bin neu hier und grüsse erst einmal und die Runde.
habe mir eine Website mit iweb gebaut und sie dann auch mir dem SEO Tool for iweb von Rage (hoffentlich) optimiert. http://www.burkersroda.com
Irgendwie sieht der Quelltest merkwürdig aus, es werden keine Umlaute angezeigt.
Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Grüsse w.
 
bei mir wird sowohl in Safari als auch in Chrome der Quelltext der Seite korrekt angezeigt, also in UTF-8 Unicode, mit Umlauten und allem.
 
Moin moin!

Alles zu sehen! äöü alle an der richtigen Stelle.
 
Die Umlaute wurden in Entities gewandelt - da kann man heute eigentlich gut drauf verzichten. Alle Browser und Suchmaschinen kommen mit Umlauten klar. Insofern : Unnötig.
 
Bei mir wird der Quelltext definitiv mit Entities angezeit...
 
Warum auch nicht. Ist doch gut, dass die Entities erscheinen, damit auch ein Uralt-Browser, der die ja im Quelltext auch vorhandene Charset-Deklaration nicht lesen kann oder will, diese Sonderzeichen dann richtig wiedergibt.

Bei mir allerdings zeigt der Quelltext in Safari5.1.2 (Darstellung > Quelltext anzeigen) nur im oberen Bereich Entities, dito über Rechtsklick > Elementinformationen > Ressourcen > Rahmen > (Home.html) > Home.html
Sie benötigen Hilfe für Ihren Start in Berlin?
weiter unten dann äöü im Klartext:
auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Klienten abgestimmt und berücksichtigen selbstverständlich

Spricht eher für eine nur partielle Optimierung :teeth:

PS: Ähem, versteht der TE, wovon wir hier reden?
 
Zurück
Oben Unten