Quellen für polit. Referat

Gandi

Gandi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
259
Reaktionspunkte
1
Servus,

mein Chef hat mir die schöne Aufgabe verpasst, in einer Woche einen Unterricht/ Referat über den Bundestag zu halten.
Sowas mache ich ja eigentlich richtig gerne, wenn ich micht denn damit auch auskenne. Nur in solchen Dingen bin ich leider fast blank.
Ein bisschen etwas weis ich noch aus dem Sozialkundeunterricht. Aber das ist schon ein paar Jährchen her.

Jetzt meine Frage: hat vielleicht jemand hier Quellen, Links oder Literaturtipps für solche Themen. Wiki habe ich schon durch, nicht schlecht, was mir dort allerdings schwer fehlt, ist eine ordentlich Zusammenfassung (die ich auch verstehe!), in der die Problematik der aktuellen Geschehnisse beschrieben wird!
Oder auch so etwas wie ein Sozialkundebuch online???

Ich bin für alles dankbar!

Und die umliegenden Zeitschriftenläden werde ich morgen gleich mal plündern gehen!

Danke schon mal,

Gandi
 
schau doch mal hier
Viel Erfolg!
 
Sag doch erstmal, welche Themen Du behandeln willst. Den Bundestag an sich oder eine spezielle Thematik.

http://www.bundestag.de
 
Zurück
Oben Unten