Gesellschaft Quellen für neutrale Infos, Nachrichten gesucht

Dir ist aber schon bewusst, dass sich Nachdenkenseiten ernsthaft mit den Videos von Ken Jebsen (KenFM) befasst und sie somit zu diskurswürdigen Beiträgen adelt?

Das interessiert mich nicht. Um zu differenzieren benötige ich keine Adelung von wem auch immer.
 
Tut mir ja leid, @nonpareille8, aber was Du hier gerade abziehst, geht auf keine Kuhhaut. Du poebelst, beleidigst, nur weil wir es "gewagt" haben, Kritik an deinem Beitrag zu ueben.

Bitte lass das sein und kehre zu einer sachlichen Diskussionskultur zurueck. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunrise16v, Dr_Tee, Deine Mudda und 4 andere
Was ist denn mit dir, ich kann dir nicht folgen, was konstruierst du hier?
 
Ich muss gar nichts beweisen. :D
 
Bild und Facebook sowie meine Homies auf Whatsapp und Telegramm...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: ekki161, kenduo, Sorrow und eine weitere Person
Yps.

Leider musste ich nach der Einstellung auf den Playboy umsteigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und digitomm
Ich als Veranstalter entscheide, von wem ich Unterstützung möchte und von wem nicht.
Es ist ein Unterschied, ob man sich von jemandem „unterstützen lässt“, oder, ob man „Meinungen ausschließt“. Und dieses „Sobald da ein Rechter mitläuft, darf man da auf keinen Fall mehr dabei sein!“ finde ich inzwischen teilweise absolut lächerlich. Es verleiht den Leuten (einmal mehr) ein Maß an Bedeutung (und auch Macht), das weit größer ist als es ihnen zukommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVale, nonpareille8 und dg2rbf
hab den kontext gerade nicht... Geht es um die Corona-demo in Berlin?

Meine meinung: Wer mitläuft verleiht den Rechten mehr Reichweite und macht.

Die hatten die Demo einfach komplett gekapert... und sie stellen es so dar, als ob alle die mitlaufen auch komplett hinter ihren Zielen stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und electricdawn
NZZ
Economist

Bäckerblume
 
Es ist ein Unterschied, ob man sich von jemandem „unterstützen lässt“, oder, ob man „Meinungen ausschließt“. Und dieses „Sobald da ein Rechter mitläuft, darf man da auf keinen Fall mehr dabei sein!“ finde ich inzwischen teilweise absolut lächerlich. Es verleiht den Leuten (einmal mehr) ein Maß an Bedeutung (und auch Macht), das weit größer ist als es ihnen zukommt.
Das ist doch die Strategie der Veranstalter, niemanden auszuschließen, weil man so am meisten Masse auf die Straße bringt. Jedem kann man das passende Stöckchen hinhalten, damit er drüberspringen kann. Und irgendwann wird man die Geister nicht mehr los, die man rief.
 
hab den kontext gerade nicht... Geht es um die Corona-demo in Berlin?
Nee, geht eigentlich um „neutrale Informationsquellen“ (die es halt nicht gibt!)

Die Demo in Berlin war nur ein Bespiel für die (inzwischen) teilweise sehr wenig „neutrale“ Art der deutschen Öffentlich Rechtlichen Medien, über Dinge zu berichten...

...die „den Rechten“ wohl letztlich erst „die Reichweite“ im Zusammenhang mit dieser Demo beschert hat, indem sie ihnen einen ihrem tatsächlichen Anteil an den Demonstranten in keinster Weise entsprechenden Raum in der Berichterstattung gewidmet hat. Und so entstand eben der Eindruck des „kompletten Kaperns“, der von den meisten Leuten, die da waren, nicht einmal annähernd bestätigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClausB und MrVale
Ich sehe, wir verstehen uns. :iD:
 
Und irgendwann wird man die Geister nicht mehr los, die man rief.
Ja, oder irgendwann sieht man hinter jeder Ecke böse Geister stehen. Solange, bis man sich überhaupt nicht mehr traut, um Ecken zu gehen. Dieser „Oh, dieser Meinung sind ja auch 'die Rechten', also muss sie falsch sein und ich darf ihr auf keinen Fall sein!“-Kindergarten zieht sich doch inzwischen bis in die Kommunalpolitik.

Beispiel:
Wir hatten hier am Theater einen Intendanten, der das Schulbeispiel eines Narzisten, bar jeglicher Sozialkompetenz und ökonomisch vollkommen unzurechnungsfähig war. Die AfD Ratsfraktion war die Erste, die klare Worte gefunden hat, wie mit diesem Herrn zu verfahren ist. Aber natürlich durfte man diese Vorschläge nicht aufgreifen, weil sie ja aus der rechten Schmuddelecke kamen. Ganz am Ende ist dann - es irgendwie notdürftig als eigene Idee hinbiegend - doch genau das gemacht worden, was die AfD von Anfang an wollte. Aber bis dahin hatte der gute Mann es dann schon geschafft, eine Stadt, die im Prinzip vorher schon völlig pleite war, noch einmal um über 2 Millionen zu erleichtern.

Kann manchmal ganz schön teuer sein, um keinen Preis „die Falschen“ recht haben zu lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClausB und MrVale
Wer jahrzehntelang beobachten durfte, dass aus jeder Diskussion „Wie gut ist macOS“ recht bald eine Diskussion „Windows-hui-Mac-pfui“ wurde, den wird wenig verwundern, dass aus einer einfachen Frage um die Medienlandschaft ein Kriegsschauplatz wird, auf dem sich Mainstream-Zeitungsleser mit Alternativen-Fakten-Vertretern die Köpfe einschlagen.

Liebe Homo sapiens, versucht doch einmal, euch vom Tier abzugrenzen. Jeder Hund weiß, dass man sich zuerst am Arsch beschnuppert, bevor man sich gegenseitig verbellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ezekeel
Beispiel:
Wir hatten hier am Theater einen Intendanten, der das Schulbeispiel eines Narzisten, bar jeglicher Sozialkompetenz und ökonomisch vollkommen unzurechnungsfähig war. Die AfD Ratsfraktion war die Erste, die klare Worte gefunden hat, wie mit diesem Herrn zu verfahren ist. Aber natürlich durfte man diese Vorschläge nicht aufgreifen, weil sie ja aus der rechten Schmuddelecke kamen. Ganz am Ende ist dann - es irgendwie notdürftig als eigene Idee hinbiegend - doch genau das gemacht worden, was die AfD von Anfang an wollte. Aber bis dahin hatte der gute Mann es dann schon geschafft, eine Stadt, die im Prinzip vorher schon völlig pleite war, noch einmal um über 2 Millionen zu erleichtern.
Von welcher Stadt reden wir? Deinen Wohnort konnte ich nicht deinem Profil entnehmen, da es für mich gesperrt ist …
 
Zurück
Oben Unten