Quellcode

Hallo,

das ist ja wirklich spannend... schade das hier (vorerst) schon Schluß ist. Also das ist doch besser als jeder Abendkrimi - Ich hoffe mal das es ein Happy End gibt. Aber halt uns auf dem Laufenden Olrik.
 
ich würde gerne auch weiteres hören.
 
Ja ich werde euch auf dem laufendenden halten.Werde auch zum intresse aller, dann wenn rechtkräftige Entscheidungen getroffen sind auch einige Schriftstücke online stellen.Denn ich denke sowas kann jeden treffen besonders Freiberufler.Bei uns ist halt der Vorteil das wir eine Gmbh sind und ich in sofern noch ruhrig schlafen kann.Aber bis jetzt sind an Kosten ca. 5000 Euro aufgelaufen.(nur bei uns in der GmbH).Gott sei dank trägt die Rechtsschutz einen großteil der Kosten , aber die Zeit und Engerie die bezahlt uns keiner.

Aber ich bin recht zuversichlich habe mich mit zwei Anwälten unterhalten.Diese sehen zwar ein gewisses Prozessrisiko, aber rein vertraglich sollten wir auf der sicheren Seite sein.

Aber ein alter Spruch sagt vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.(leider bin ich vor 5 Jahren aus der Kirche ausgetretten hoffentlich wird mir das nicht zum verhängniss*g*)
 
So ein harter Tag ist vorbei :).Heute war der Termin wegen der einstweilligen Verfügung.Und Und wir haben zumindest einen Teilerfolg erreicht.Der Erlass einer Einstweilligen Verfügung wurde abgleht.Desweiteren wurde keine Dringlichkeit festgestellt.Soll heissen das hat mir unser Anwalt erklärt das die Einweillige Verfügung nur darauf gegründet war das der Antragsteller(unser Aufftraggeber) der Ansicht war das die Software unbaruchbar ohne Quellcode ist und ein stabiler Betrieb nicht möglich ist und das deshalb die sofortige Herrausgabe notwendig ist.
Das hat das Gericht verneint nach der "Anhöhrung".Aber wie gesagt es ging heute nur um die EV.Nicht um die rechtliche Würdigung nur ob eine sofortige Herrausgabe im rahmen einer EV billig ist.

Meine Rechtsschreibfehler soll man mir Verzeihen war ein Harter Tag ausserdem war in Köln Weihnnachtsmarkt und der Termin um 10.00 Uhr.Das macht wohl der Glühwein.
 
Schön zu hören - es gibt also noch Hoffnung vor dem Gesetz ;) Da bin ich auf den weiteren Verlauf gespannt!
 
Spannende Geschichte bisher... ich bin auf jeden Fall auf deiner Seite Olrik. Bringt dir zwar nix, aber trotzdem. Ich drück dir die Daumen.

Bin gespannt weiteres zu hören. Is auch für mich gut zu wissen.
 
Naja jetzt ist erstmal Ruhe unsere Gerichte brauchen ihre Zeit ich glaube nicht das vor Mitte 2006 sich irgentwas bewegt.
 
Schade das Olrik nicht mehr da ist um seine Geschichte zuende zu erzählen.
Ich würde mich greuen ein Ergebnis zu hören.
 
MacBook Pro schrieb:
Schade das Olrik nicht mehr da ist um seine Geschichte zuende zu erzählen.
Ich würde mich greuen ein Ergebnis zu hören.

Das dacht ich auch gerade, würde mich auch interessieren wie die Sache ausgegangen ist.
 
mich auch! (hab das thema in 2005 leider komplett verpasst)
olrik vor!
 
Olrik weilt nicht mehr in unserer virtuellen Mitte...

2nd
 
klingt irgendwie so, als hätte ich was wichtiges verpasst.
ist jemand befugt, mich kurz aufzuklären?
auf windows geswitcht? oder nicht gleich sowas ernstes?
 
ich glaube es ist weniger dramatisch als es auf den ersten blick klingt ;-)

bei seinen beiträgen steht unter seinem nick "banned". warum entzieht sich allerdings ebenfalls meiner kenntnis.
 
Zurück
Oben Unten