QuellCode Verwaltung gesucht

DoSE

DoSE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
254
Reaktionspunkte
6
Hallo alle

Ich such ein Programm das in meiner Fantasie rum schwebt .. vieleicht gibts das ja ^^ Ich such ein Programm für die Verwaltung von Quellcode's mit verschiedenen versionen es sollte eine carbon app sein und wenn möglich eine vorschau von Webscripten ermöglichen.

Kenn da wer was ? Machs zurzeit mit nem Notiz Programm :D

MFG DoSE
 
Google mal nach CVS oder dessen designiertem Nachfolger Subversion. Das sind allerdings keine "carbon app"s, sondern Serverprogramme, die man eventuell mit dem Carbon-basiertem Frontend ansprechen kann. Viele Entwicklungsumgebungen bieten auch integrierten Support für diese Versionsverwaltungen, so dass das mit dem Carbon quasi schon entschieden wäre ;)
Ist IMHO der Standard, das so zu machen.

Gruß,
K
 
SVN (Subversion ist genial dafür), gibt es auch in der aktuellen Version als MAC-Tools. Sind im Grunde Kommandozeilentools, die auf einen SVN-Webserver zugreifen. Der Server regelt dann die Versionierung und auch Kommentierung der VErsionen ( inklusive wer wann welche Zeilen wie geändert hat). Darauf setzen dann GUI-Tools auf, entweder separat oder in Eclipse ( und bald Netbeans) integriert.
 
svnX ist ein grafisches Frontend für svn

-W-
 
Tönt schon mal gut ... dann hätte man das Team Problem auch gleich gelöst ... danke für antworten
 
wegus schrieb:
SVN (Subversion ist genial dafür)

Du meinst wohl SCM. ;) Weil SVN ist die Abkürzung für Subversion. ;)
 
XCode unterstützt sogar CVS.

Pingu
 
-Nuke- schrieb:
Du meinst wohl SCM. ;) Weil SVN ist die Abkürzung für Subversion. ;)


kopfkratz

steht doch da: SVN (Subeversion...), für Programmierer geeigneter ist sicher folgende Schreibweise:

SVN // Subversion ;)
 
Achso. Ne. Ist OK. Hatte dich missverstanden. Dachte du meinst die Xcode-Integration davon... ;)

*duckundweg*

:D
 
die kenn ich gar nicht Nuke! Ich prügel mich mit Netbeans und Eclipse durchs Berufsleben. SCM == Subversion für Xcode?

[Notiz text:mad:"SCM merken"];
 
Nein: SCM == Source Code Management

In XCode kann man bei den Projekteinstellungen einstellen, ob man SCM aktivieren möchte und was man nutzten möchte. Bei mir (Panther) gibt es zur Auswahl: CVS, Preforce und Subversion.

Pingu
 
Zurück
Oben Unten