Quarzfilter tut nichts

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich habe: macOS 12.6, Mac Studio

Um PDFs zu verkleinern soll man eine Quarzfilter verwenden, entweder den vorgegebenen 'Reduce File Size' oder einen erstellten (ColorSync-Dienstprogramm).

Wenn ich ein PDF aufrufe und in Export die Filter aufrufe, tut sich nichts.
Wenn ich im ColorSync-Dienstprogramm ein PDF aufrufe, dann erscheint das verkleinerte PDF, gespeichert behält es aber seine ursprüngliche Größe.

Warum wirken die Filter nicht?
 
Lade dir die App PDF Squeezer! Die ist super und hocheffektiv.

Hatte zuvor auch immer Probleme mit den QuartzFiltern, denn entweder: keine wesentliche Verringerung der Dateigrösse oder massiver Qualitätsverlust.
PDFSqueezer schafft dagegen: drastisch kleinere Dateien bei guter optischer Qualität auszugeben.
 
Entsprechend Heise habe ich einen eigenen Quarz-Filter hergestellt, der, wie ich schrieb, nichts tut.
 
Zurück
Oben Unten