Quartz Extreme echt nur mit AGP Karten?

wenn ein indiz fuer quartz-extreme das fluessige auf- und abbauen von expose ist ???, dann kann meine ati 7000 pci das ohne weiteres zutun mit den system internen treibern von 10.3.6 .
 
Ob QuartzExtreme aktiviert ist oder nicht kann man zuerst mal ganz einfach daran erkennen, ob der Mauszeiger einen Schatten hat oder nicht.
Oder ob beim schnellen Benutzerwechsel der Würfeleffekt gezeigt wird oder einfach ein blauer Bildschirm.

QuartzExtreme auf PCI macht insofern nicht so viel Sinn, als dass über PCI keine Texturen von der Grafikkarte in den Hauptspeicher ausgelagert werden können (AGP bestitzt dafür extra DMA-Leitungen). D.h. solange aber der Speicher der Grafikkarte ausreicht, läufts gut, ab einer bestimmten Menge geöffneter Fenster müssen jedoch extrem viel Daten über den PCI-Bus verschoben werden.
 
._ut schrieb:
...QuartzExtreme auf PCI macht insofern nicht so viel Sinn, als dass über PCI keine Texturen von der Grafikkarte in den Hauptspeicher ausgelagert werden können (AGP bestitzt dafür extra DMA-Leitungen). D.h. solange aber der Speicher der Grafikkarte ausreicht, läufts gut, ab einer bestimmten Menge geöffneter Fenster müssen jedoch extrem viel Daten über den PCI-Bus verschoben werden.
Schön erklärt! :)
 
@ ._ut,
danke, die erste zusammenhaengende und nachvollziehbare erklaerung
 
nikamrhein schrieb:
Es werden einfach bestimmte Animationsfeatures nicht angezeigt ... und die Grafikausgabe des Systems ist nicht beschleunigt ... Wenn Du einen Rechner mit AGP Anschluß hast, solltest Du ihn aber auch nutzen! Ist wie ein ungebrauchter Turbolader.

Genau! und warum Janjin auf PCI ? hast doch noch 9800 ATI wie ich lese, die ist eh AGP!
Ich bin auch von PCI auf AGP umgestiegen, funzt alles viel schneller.
PCI hat nur 133 Mbite. Durch das Nadelöhr geht einfach nicht mehr durch, also vergiss es einfach wieder :D
 
Ich brauch die Power der 9800Pro nicht, sondern einen leisen Arbeitsrechner. Mittlerweile habe ich aber wieder eine 9000 Pro drin, die ist auch lüfterlos und dank Verax-Kit hör ich meinen MAC jetzt kaum noch.
 
Zurück
Oben Unten