Quartz Composer Frage für Profies

T

Thomas_xp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
13
Hallo.

1) Kann ich mit Quartz Composer ein Würfel erzeugen, der auf jeder Seite eine eigene Datei z.B.
- ein Bild oder
- ein Video oder
- einen RSS-Feed oder
- eine Homepage
anzeigt?
2) Kann ich mit Quartz Composer einen Würfel Erzeugen, der sich auf Kommando (z.B. Mausklick oder Keyboard) dreht?
3) Kann ich die Seiten des Würfels mit Links auf Internetseiten hinterlegen, so dass beim rein klicken der Webbrowser auf geht und die Seite aufruft?
4) Wenn ich eine Quartz-Datei mit einem RSS-Feed habe, wird diese, wenn Quartz läuft auch angezeigt. Wie birnge ich so eine Quartz-Datei mit RSS-Feed in eine Powerpoint-Presentation, aber so, dass der RSS-Feed weiterhin funktioniert? Wenn nein, gibt es einen andere Möglichkeit (außer ein eigenes kleines Programm mit Xcode zu schreiben)?

Danke
 
Hallo.

1) Kann ich mit Quartz Composer ein Würfel erzeugen, der auf jeder Seite eine eigene Datei z.B.
- ein Bild oder
- ein Video oder
- einen RSS-Feed oder

Ja.

- eine Homepage
anzeigt?

Nicht mit Bordmitteln. Du müsstest einen eigenen QC-Patch schreiben, der die Webseite holt und rendert (z.B. auf Basis von WebKit).

2) Kann ich mit Quartz Composer einen Würfel Erzeugen, der sich auf Kommando (z.B. Mausklick oder Keyboard) dreht?

Ja.

3) Kann ich die Seiten des Würfels mit Links auf Internetseiten hinterlegen, so dass beim rein klicken der Webbrowser auf geht und die Seite aufruft?

Nein. Zumindest nicht mit dem eingebauten Cube Renderer des QC. Da müsstest Du wieder selber was bauen.

4) Wenn ich eine Quartz-Datei mit einem RSS-Feed habe, wird diese, wenn Quartz läuft auch angezeigt. Wie birnge ich so eine Quartz-Datei mit RSS-Feed in eine Powerpoint-Presentation, aber so, dass der RSS-Feed weiterhin funktioniert? Wenn nein, gibt es einen andere Möglichkeit (außer ein eigenes kleines Programm mit Xcode zu schreiben)?

In Powerpoint geht das nicht. Punkt. Du musst Deine Präsentation mit Keynote machen oder die Komposition extern zeigen, z.B. mit dem Quicktime Player.
 
Danke erst mal für deine Antwort. Ich habe eine Quartz-Datei mit RSS-Feed ausgestattet, gespeichert, dann in iMovie eingefügt. Doch in iMovie funktioniert der Rss-Feed nicht.

Die meisten anderen Sachen habe ich jetzt gefunden. Nur das mit dem Würfel, der au Kommando dreht... Wie mach ich das? Er soll ich jeweils auf die nächste Seite drehen. Was mich zu nächsten Frage bringt... In welcher Reihenfolge die Seiten dann gezeigt werden, da sich der würfel um ALLE Achsen drehen lassen soll.

Danke.
 
Zurück
Oben Unten