QuarkXpress lässt sich nicht öffnen

es99musik

es99musik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Hallo, mein Quark 2016 läßt sich nicht mehr öffnen, egal ob ich mit Doppelklick, oder eine Datei auf das Programm ziehe, es dauert eine Zeit lang, der Ball läuft und irgendwann ist Schluss. Es kommt auch keine Meldung, hat jemand eine Idee wie ich das Programm wieder öffnen kann.

Habe einen iMac, 21,5, 2,7 GHz, 8GB, macOS Sierra, Version 10.12.5
 
evt. neu installieren.
Alle updates gefahren?
 
Im Tools Ordner von QuarkXPress 2016 gibt es ein Programm namens "Quark Cache Cleaner". Damit mal alle Caches und Preferences löschen.

Geht's nun?
 
hat jemand eine Idee wie ich das Programm wieder öffnen kann.

Moin,
bei der mir vorliegenden älteren XPress-Version 9.5 ist der erste Schritt die Preferences neu anzulegen bzw. vom Programm anlegen zu lassen, da diese kaputtgehen können.

Diese liegen in: Festplatte > Benutzer > Library > Preferences > Quark
Den darin enthaltenen Ordner, hier „Quark XPress 9“ herausbewegen (z. B. auf den Schreibtisch) und anschließend das Programm XPress starten. Beim Programmstart legt Quark den „fehlenden“ Ordner in Preferences neu an.

Hinweis: Die Benutzer-Library hat Apple versteckt. Ansteuern kann man sie über Finder > Gehe zu > ALT-Taste drücken.
 
Danke für Eure Tips, das mit dem Quark Cache Cleaner scheint geholfen zu haben. Das Programm lässt sich wieder öffnen.
 
Zurück
Oben Unten