QuarkXPress begrenztes Layoutformat?

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Guten Tag,

was muß ich tun, um in QXP ein breites Querformat (konkret: 780 x 100 mm) zu erstellen.

Witzigerweise ist bei 609,6 mm in der Breite nämlich Schluß. Ein Hochformat (100 x 780) funktioniert.

Kurzfristige Hilfe wäre SUPER!

Danke euch

:( LLI
 
Welche Version hast du?
In der 6.5 und 7.0 klappt es problemlos und ich bin mir ziemlich sicher, dass es früher bei 3.1 und 4.0 keine Beschränkungen in der Richtung gab.
Hast du vielleicht irgendeine XTensions installiert, die dich jetzt einschränkt?

Erik
 
Hi,

in alten Versionen ging es auch immer problemlos.

Erweiterungen hab ich keine unüblichen aktiv.

Ich hab' inzwischen ein anderes Dokument, welches 745 mm breit war verändert. Das ging!

Vorher wollte ich ein knapp A5 großes Layout entsprechend verbreitern, was eben nicht klappte.

Versteh' das einer .....

OLLI
 
LLI schrieb:
Vorher wollte ich ein knapp A5 großes Layout entsprechend verbreitern, was eben nicht klappte. Versteh' das einer ..... OLLI

Moin Olli,
und wie lautete die Fehlermeldung? Bzw. wie kommst Du auf das krumme Maximalmaß von 609,6 mm? Wenn ich ein "210 x 100 mm-Dokument" anlege, kann ich bei Layouteigenschaften die 210 mm in 780 ändern.

mfg
Günther
 
Liegen in deinem Dokument mehrere Seiten nebeneinander, die zusammen breiter sind als 1219 mm?
 
Zurück
Oben Unten