QuarkXpress 9.2.1 – OS X Mountain Lion??

M

majamo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Wissenden!

Kann mir jemand sagen ob QuarkXPress 9.2.1 problemlos auf OS X Mountain Lion läuft?
Ist mir bewusst, dass das schon vorsinflutlich ist, lässt sich aber momentan nicht ändern.

Mein Mac läuft noch mit OS X Lion und ich traue mich nicht so richtig auf Mountain Lion upzugraden weil ich Angst habe, dass Quark nicht mehr richtig läuft.
Leider brauche ich aber Software, die min. OS X Mountain Lion voraussetzen.

Über eine Info würde ich mich sehr freuen ;-)

LG majamo
 
Danke für die schnelle Antwort ;-)
Ich muss also Quark auf 9.3.1 updaten damit es auf OS X Mountain Lion läuft.


Theorie und Praxis sind so unterschiedlich.
Deswegen wäre es toll wenn jemand damit Erfahrung hätte.

LG majamo
 
Theorie und Praxis sind so unterschiedlich.
Deswegen wäre es toll wenn jemand damit Erfahrung hätte.

Moin,
ich hatte QuarkXPress 9.1 auf OS-X 10.9.3 (Mavericks) am laufen. Anschließend erfolgte das Upgrade auf XPress 9.5.4, welches seither auf Mavericks betrieben wird. Ich vermag aber nicht mehr zu sagen, ob ich mit 9.1 produktiv gearbeitet habe oder ob ich gleich danach das 9.5.4er Upgrade installierte.
In meiner Library wird nicht zwischen 9er und 9.5er unterschieden.

Quark selber schreibt im Download-Bereich, dass das 9.5.4er-Update auf Mavericks, Mountain Lion, Lion und Snow Leopard läuft. Siehe hier: http://www.quark.com/de/Support/Downloads/Details.aspx?fid=270
 
Hallo freucom,
dass ist ja mal eine erfreuliche Antwort ;-)
Wenn du schon solche Sprünge gemacht hast, dürfte es ja mit Aktuallisiereung auf Quark 9.3 und auf Mountain Lion keine Probleme geben.
Ich bin so ein Schisser ...
 
Wenn du schon solche Sprünge gemacht hast, dürfte es ja mit Aktuallisiereung auf Quark 9.3 und auf Mountain Lion keine Probleme geben.
Ich bin so ein Schisser ...

Moin,
bei genügend Platz auf der Festplatte „duplizierst“ Du Deinen XPress-9.2er-Ordner. Auf die Kopie wendest Du das gewünschte Update an. Wenn es läuft, entsorgst Du das Original. Wenn nicht, wirfst Du den Kopie-Ordner weg. So hatte ich den Update-Sprung von XPress 7.5 auf 9 vorgenommen, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte.
 
Danke für den Willkommensgruß ;-)

freucom: Das werde ich versuchen - kann aber gar nicht glauben, dass das so einfach gehen soll!

ekki161: du meinst bei Problemen über Time Machine wieder rückgängig machen???
 
ekki161: du meinst bei Problemen über Time Machine wieder rückgängig machen???

Könnte man auch machen; ein Testsystem auf externer Platte oder ein startfähiges Backup bevorzuge ich aber. ;)
 
Zurück
Oben Unten