QuarkXpress 7: PDF erstellen klappt nicht

S

steingeiss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hat jemand dieses Problem auch? Wenn ich versuche, über den Adobe PDF-Drucker eine PDf zu erstellen, bricht der Druckvorgang jedesmal ab. Ich raffe einfach nicht, die Einstellungen korrekt vorzunehmen.

Habe bis jetzt mit Quark 5 und Distiller 5 gearbeitet, klappt problemlos.

PS-Dateien aus Quark 7 lassen sich nicht aufm 5er Distiller umwandeln - richtig, oder? Wegen Classic/OS X-Überschneidung? Habe ich das wenigstens verstanden?

Wird es aufm Distiller von OS X klappen? Den muss ich erst installieren ...

Danke und viele Grüße
Steingeiss
 
Für professionelle PDf für die Druckvorstufe ist der Acrobat Distiller 6 oder 7 unverzichtbar. Unter MacOs 10.x und den entsprechenden Programmupdates ist das leider etwas komplizierter geworden. Für ausführliche Anleitung empfehle ich den Besuch dieser Website
www.cleverprinting.de
bzw. den Download des darauf erwähnten PDF-Ratgebers. Da steht alles drin.
 
Hallo jebede,

danke für Deine Antwort. Die Webseite ist sehr interessant, habe mir auch schon den NL runtergeladen.

Viele Grüße
Steingeiss
 
Noch'n Tipp (auch aus cleverprinting):
Aus Layoutprogramm esrt mit Acrobat 7-Druckertreiber eine Postscript datei erstellen (.ps) und die dann in Distiller in PDF umwandeln.
 
Zurück
Oben Unten