QuarkXPress 7 ist da

Für das Geld – die spinnen!
Für was habe ich vor einem Jahr auf 6.5 upgegradet? Um das dreifache von Quark-3-Nutzern zu zahlen? Nenene …

Edit: Anscheinden auch für 6.5 aug 7 für 350 €. Nur bei Quark finde ich diese Info nicht … :(
 
in2itiv schrieb:
....man kann aber ab ner 3er version für 360,- € upgrade.

...und die vollversion kostet bei quark 1099,- €, passport 1299,- €
Also definitiv eine Preissenkung. Aber woher hast du den Preis für die Passport-Version? Im Quark-Store ist sie noch gar nicht aufgeführt.
Bei Macnews bin ich grade auf folgende Angaben gestoßen: "Im Apple Store kostet die Standard-Version 1299 Euro, die Passport-Edition für Publishing in mehreren Sprachen 1548,99 Euro."

Wie auch immer, Quark hat auf jeden Fall den Preis deutlich gesenkt. Seltsam, dass noch niemand diese Neuigkeit gemeldet hat.
Dass Quark nicht selber darauf hinweist, kann ich allerdings verstehen -- es ist ja eine Art Eingeständnis, dass sie mit ihren alten Monopolpreisen gegen Adobe keine Chance mehr hatten. Die "Halb so gut, aber doppelt so teuer"-Preispolitik haben sie jedenfalls aufgegeben. Schön, wie Konkurrenz das Geschäft belebt.
 
Ja, jetzt seh ich's auch. War vor zwei Stunden noch nicht aufgeführt.
XPress Passport hat also jetzt exakt denselben Preis wie InDesign. Die einsprachige Version kostet sogar weniger. Die scheinen wirklich ernsthaft um ihr Überleben zu kämpfen ..
 
glaub nicht, das quark auf die einzelplatz-software für uns "normalos" angewiesen ist. ;)
 
Hallole

Bitte reduziert Quark nicht immer auf QuarkXpress, das ist nur ein Software die Quark hat - aber natürlich die bekannteste.
Adobe hat auch nicht nur Acrobat.

Das Aktionsbundel, ist glaube ich eine Vollversion von 6.5 plus das Update auf 7.

Auch sollten viele erst einmal sich die Version 7 anschauen und dann ihr Urteil bilden. Wichtig ist allerdings, das die Anwender endlich aufhören mit 6.5 oder jetzt auch 7, wie mit 3.3 oder 4 zu arbeiten und auch die neuen Funktionen zu nutzen.
Ist euch eigentlich aufgefallen das Adobe große Werbung schaltet und einen Ausblick auf CS3 auch schon gab, ich glaube die sind ein bißchen nervös.
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Aber es passt halt alles besser zusammen, PS, IL, Bridge, Version Cue etc.

Aber auch nur sehr leidlich. Irgendwie sehen die Programme ja schon ähnlich aus, aber wenn man genau hinschaut, dann war es das doch. Viele Details der GUI (Paletten etc.) sind doch z.T. sehr unterschiedlich realisiert in den einzelnen Programmen, Tastaturkürzel variieren von Programm zu Programm usw.

Klar ist das ganze vom Datenaustausch her aus einem Guss, aber irgendwie hab ich doch immer den Eindruck, dass das noch nicht alles sein kann. Auf mich wirkt das immer noch halbherzig.

Ich bin wirklich kein Microsoft Fan, aber die sind (in ihrer komplizierten) Bedienung und GUI wenigstens halbwegs einheitlich innerhalb der Office-Anwendungen. Da müsste Adobe hin.

Bye,

Carsten
 
Morgen die Herren

Wahscheinlich pendelt sich das "prizing" noch etwas ein. Je nachdem wie der Markt reagiert,
werden vielleicht Bundles oder Spezialaktionen nachgeschoben.
Ich würde mit upgraden noch warten.

Quarkler: wann zum Henker stehst denn Du auf? Senile Bettflucht? :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Discovery
Discovery schrieb:
Quarkler: wann zum Henker stehst denn Du auf? Senile Bettflucht? :D :D
Die Uhrzeit stimmt nicht, +1 Stunde. Ich steh so um 5.15 Uhr auf, denn ich brauche Morgens ein bißchen um in die Gänge zu kommen. :kaffee:
 
man kann nichtmal ne 30-tage demo von quark runterladen…
was fürn quark…
 
Ich habe noch eine nicht akivierte "Beatversion". 30 Tage gültig ab installation. Hab mir die in weiser Voraussicht geladen.
Weiss aber nicht, ob die eine Zeitbombe eingebaut hat und
nicht mehr installationsfähig ist…
 
Discovery schrieb:
Ich habe noch eine nicht akivierte "Beatversion". 30 Tage gültig ab installation. Hab mir die in weiser Voraussicht geladen.
Weiss aber nicht, ob die eine Zeitbombe eingebaut hat und
nicht mehr installationsfähig ist…
Ja, alle Betas mit Timebomb und die Beta2 ist auch schon abgelaufen.
 
milchschnitte schrieb:
man kann nichtmal ne 30-tage demo von quark runterladen…
was fürn quark…
Das kommt sicherlich noch, die 7 ist jetzt gerade 1 Tag raus - also ein bißchen Geduld. ;)
Du kannst dir ja die UB-Beta1 holen.
 
Ich habe hier auf meinem MacBook Pro die 7er Beta 2 installiert. Die läuft auch so weit. Nur die ganzen PDF-Einstellungen scheinen mir reichlich unausgereift und das Generieren eines PDF X3 dauert ewig. Was mich zudem stört: Wie lange braucht dieses Programm eigentlich zum starten? Adobe ist ja schon für den lahmarschigen Programmstart bekannt – aber Quark 7 setzt dem die Krone auf! Alle anderen Intel-nativen Apps öffnen sich praktisch sofort, ohne jede Verzögerung, z. B. Aperture.
 
awimundur schrieb:
Ich habe hier auf meinem MacBook Pro die 7er Beta 2 installiert. Die läuft auch so weit. Nur die ganzen PDF-Einstellungen scheinen mir reichlich unausgereift und das Generieren eines PDF X3 dauert ewig. Was mich zudem stört: Wie lange braucht dieses Programm eigentlich zum starten? Adobe ist ja schon für den lahmarschigen Programmstart bekannt – aber Quark 7 setzt dem die Krone auf! Alle anderen Intel-nativen Apps öffnen sich praktisch sofort, ohne jede Verzögerung, z. B. Aperture.
Hallo awimundur
Die Beta2 ist keine UB, die Beta2 läuft in Rossetta. Auf der Webseite von Quark gibt es die erste UB-Beta1 von QuarkXpress7 zum download nach einer Registierung.
 
hoffentlich funktioniert deren rechtschreibprüfung!

:hehehe:
 

Anhänge

  • kuennen.gif
    kuennen.gif
    9,9 KB · Aufrufe: 75
Quarkler schrieb:
Hallo awimundur
Die Beta2 ist keine UB, die Beta2 läuft in Rossetta. Auf der Webseite von Quark gibt es die erste UB-Beta1 von QuarkXpress7 zum download nach einer Registierung.

Ich habe bereits die UB-Beta, trotzdem startet das Programm sehr langsam und beim Schreiben von PDFs legt Quark den halben Rechner lahm. :-(
 
awimundur schrieb:
Ich habe bereits die UB-Beta, trotzdem startet das Programm sehr langsam und beim Schreiben von PDFs legt Quark den halben Rechner lahm. :-(
OK, ich dachte weil du Beta2 geschrieben hast. Aber trotzdem, es immer noch eine Beta und da darfst du einfach nicht erwarten das alles funtkioniert und flott läuft.
z.B.: ist die PSD-Import XT in der UB-Beta1 auch noch nicht dabei.
 
OT:
awimundur: Gibt's dich auch noch? Lange nicht mehr gelesen … :)
OT Ende
 
ozzy_munich schrieb:
hoffentlich funktioniert deren rechtschreibprüfung!

:hehehe:

LOL :dance2:

mal im ernst, ich mag quark wirklich, aber ich glaub die können echt bald einpacken. die beta 1 hat mich auch nicht gerade überzeugt.
 
Zurück
Oben Unten