Benutzerdefinierte Suche

QuarkXPress QuarkXpress 6.5 Seite verdoppeln

  1. Johnny_mnemonic

    Johnny_mnemonic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Sagt mal, weiss jemand von euch wie man bei Quark 6.5 die Seiten aus dem "Seitenlayout" verdoppeln bzw. vervielfachen kann?

    Ich soll nämlich mehrere Layout-Möglichkeiten mit verschiedenen Titeln präsentieren, da wäre dies natürlich hilfreich.

    Danke im Voraus!
    Johnny.
     
    Johnny_mnemonic, 08.02.2007
  2. don.raphael

    don.raphaelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    ich versteh die frage nicht ganz...

    wenn du immer das selbe grundlayout haben und nur zb das bild austauschen willst, empfielt es sich eine musterseite einzurichten: auf A-Muster A in der Seitenlayout-palette klicken und dort inhalte reinkopieren. um eine neue seite mit dem grundlayout anzulegen, einfach diese musterseite in das feld darunter ziehen. immer zwischenspeichern!
    zweite möglichkeit wäre die anlage einer bibliothek: auf datei-neu-bibliothek gehen und das grundlayout in die neue bibliothekspalette ziehen und bei bedarf auf die seite ziehen.
     
    don.raphael, 08.02.2007
  3. Enkidu

    EnkiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    die dritte Möglichkeit:
    Links unten der Reiter im Dokumentenfenster. Kontextmenu -> Layout duplizieren. Du hast dann die Möglichkeit mehrere Versionen in einer Datei auszuprobieren.

    Gruß L.
     
    Enkidu, 08.02.2007
  4. kraftwerk

    kraftwerkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    38
    Das geht aber doch erst ab Version 7 oder?

    Gruss Kraftwerk
     
    kraftwerk, 08.02.2007
  5. Quarkler

    QuarklerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    142
    Hallo Kraftwerk

    Nein, das ist ab Version 6.0 möglich.
     
    Quarkler, 08.02.2007
  6. MrMeth

    MrMethMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Oder einfach ganz simpel....!
    Auf der Seite alles markieren, dass du auf den Folgeseiten übernehmen möchtest. Dann kopieren Apfel+C und nun auf die einzelnen Seiten gehen und Apfel+Alt+Shift+V drücken! Alles wird dann an der gleich Position wie beim Originallayout eingefügt....!

    Ist zwar "umständlich" aber es klappt :D
     
    MrMeth, 08.02.2007
  7. Johnny_mnemonic

    Johnny_mnemonic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Das mache ich ja momentan, aber es dauert einfach zu lange, weil auf der leeren Seite wo man es einfügen will, die Position sich verändert...

    Mit dem kopieren der Seite beim Seitenlayout würde dieser Schritt entfallen!

    Musterseite klingt zwar schön und gut, aber was ist wenn ich "nur" 3 Seiten kopieren will (z.B. in einer Broschüre wo ich eh schon für die linke und rechte Seite eine Musterseite hab) und das ganze an verschiedenen Stellen (beispiel: Seite 4 und Seite 20) machen will weil ich an genau den stellen zwei oder drei entwürfe mir ausmalen will...

    gab es denn in Quark 4 nicht ein Menü indem man das machen konnte? bestimmte Seiten vervielfachen?
     
    Johnny_mnemonic, 08.02.2007
  8. Johnny_mnemonic

    Johnny_mnemonic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Zudem wäre es hilfreich wenn ich mehr als 20 Entwürfe machen will, NICHT 20 mal die Musterseiten in das Seitenlayout zu ziehen...
     
    Johnny_mnemonic, 08.02.2007
  9. Johnny_mnemonic

    Johnny_mnemonic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre zwar irgendwo von Vorteil, aber das dumme dabei ist ja leider, dass ich jetzt zwei dokumente im gleichen Fenster habe! :rolleyes:

    Gut wär es natürlich wenn man bestimmte Seiten per drag and drop, oder per eingabe verdoppeln oder vervielfachen könnte...
     
    Johnny_mnemonic, 09.02.2007
  10. kraftwerk

    kraftwerkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Quarkler,
    ich arbeite mit 6.5 und kann den von Dir angegebenen Reiter unten links nicht finden. Quarkhilfe und Handbuch haben auch nichts gebracht. Muss da vielleicht in den Voreinstellungen was geändert werden?

    Ich brauche das ja nicht allzu oft und Apfel/alt/shift/v genügen mir völlig, um eine identische Seite anzulegen. Aber es wurmt halt, dass ich diesen Reiter oder Befehl nicht finden kann.

    Gruss Kraftwerk
     
    kraftwerk, 13.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - QuarkXpress Seite verdoppeln
  1. es99musik

    QuarkXPress QuarkXpress lässt sich nicht öffnen

    es99musik, 11.06.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    225
    es99musik
    14.06.2017
  2. Quarkler

    QuarkXPress Video QuarkXpress 2017

    Quarkler, 01.03.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.327
    Quarkler
    24.05.2017
  3. Discovery

    QuarkXPress Seltsame feine Linie um Tabelle

    Discovery, 20.01.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    770
    Discovery
    26.01.2017
  4. Discovery

    QuarkXPress Auszüge aus QuarkXpress 11 drucken

    Discovery, 19.01.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    376
    mguenther
    24.01.2017
  5. Fiddich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    459
    Fiddich
    28.06.2015