QuarkXpress 4 | am Grundlinienraster ausrichten

M

mmnet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen?
In QuarkXpress 4 (englische Version) suche ich die Einstellung für 'am Grundlinienraster ausrichten'.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Maggie
 
Deutsch:
Stil (Menuleiste 3. Punkt von links)
Dort:
Formate (12. Punkt von oben)
Haken setzen
 
Ich suche so etwas Ähnliches:
Auch "am Grundlinienraster ausrichten", deutsche 8 Version. - Allerdings für Objekte!

Hintergrund: Ich möchte gerne ein Signet in einen Textfluss einbauen - unten zur Seitenzahl bei Musterseiten - und bisher verschiebt sich das Signet immer, geht man zur Layoutseite.

Über Hilfe freue ich mich!

vic
 
Hallo vic

QXP 8 ist im Bezug auf Gundlinienraster völlig anders als die Vorgängerversionen, den in 8 kann jede Musterseite ein eigenes Raster haben und auch jede Textbox.
Zum einen können dir hier die Quark-Ed Dateien helfen oder ein gutes Buch.
 
Steptanz

Hey quarkler!
Hab Dank für die Antwort!

Das gute Buch habe ich bereits! Allein mir fehlt die Idee, nach welchen Begriffen ich schauen muss, wenn ich ein Bildchen in den Fließtexttext einfügen möchte, dass quasi - je nach Textveränderung - mitgeht.

Wie heißt denn das, zum Donner? Das müsste doch irgendwas mit der Verkettung Grundlinie oder - noch logischer - mit der Verkettung zwischen den zwei Wörtern zu tun haben?!

Wenn der Link Quark-Ed eine Schulung ist, mach ich einen Steptanz! Genauso was suche ich!!!

vic
 
V e r a n k e r n !!!

Genau.
Das hab ich gebraucht,
gesucht,
durch dich gefunden!


Besten Dank! :cake:
 
Zurück
Oben Unten