Quarkseiten als EPS sichern geht nicht bei mir

W

w.schruefer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

auf einem neuen iMac mit OS 10.5 und Quark 6.52 und 7.3 kann ich keine Einzelseiten-EPS mehr ausgeben und mit dem Distiller (vsn 8) in PDFs umwandeln lassen.

Bei jeder Seite gibt es den Fehler:

%%[ Error: ioerror; OffendingCommand: stringwidth ]%%

und die Umwandlung bricht ab.

Da beide Programmversionen davon betroffen sind, gehe ich davon aus, dass ich eine grundsätzliche Druckereinstellung nicht korrekt habe.

Es wäre schön, wenn mir hier jemand einen Hinweis geben könnte.

Gruß aus Würzburg
 
Du hast ein Problem mit dem Text. Lösche probehalber verschiedene Textblöcke und versuche jeweils ein eps/pdf zu erstellen.
 
... aber wenn ich die Seite als Postscript sichere und dann umwandeln lasse, dann geht es.

Nebenbei, das sind alles "alte" Seiten von vor ca. 3-4 Wochen, die alle auf anderen Macs mit QXP 6 und 7 gelaufen sind.

Es muss also noch etwas anderes sein...

Gruß aus Würzburg
 
Dann tippe ich mal auf Leo+altenQuark.

Da werden sich aber andere Wissende bald melden. Das ist ja dann wohl kein PostScript-Problem mehr.
 
vielleicht.

ich habe folgenden, weiteren Test gemacht: Eine Seite mit QXP auf dem neuen iMac als EPS gespeichert und durch den Distiller gejagt - das bekannte Ergebnis.

Dann den alten iMac eingeschaltet und die gleiche EPS-Datei über den Distiller dieses Macs gejagt (gleiche Versionsnummer) - die EPS wird fehlerfrei in eine PDF-Datei umgewandelt.

Somit bin ich nicht mehr sicher, wo das Problem liegt. Die Fonts sind identisch. Die Verwaltung mache ich mit LFE und die Einstellungen habe ich 1:1 übernommen. Die Ordneroptionen für den Distiller sind die gleichen, weil ich die Distillerordner auf einem Server habe.

Und jetzt wäre ein guter Rat angebracht. Mal sehen...

Gruß aus Würzburg
 
Zurück
Oben Unten