QuarkAbsturz bei Bilder Import

  1. sideshow

    sideshow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    tach auch!

    folgendes problem hier:
    wir haben einen g4 700mhz, 1,5 gig ram (schon n bissl älter das teil rennt aber noch ganz gut), os x 10.3.8 (bzw. 10.3.9 - hab beim problem geupdated aber ohne erfolg) und quarkxpress 6.5

    wenn ich auf ein quark dokument ein bild stellen will - also in einen bildrahmen importiere stürtzt quark kommentarlos ab. egal welche bildformate ich nehme (ausser bei eps - da gehts komischerweise). sobald man das bild auswählt und laden will geht quark zu!

    ich hab schon quark prefs gelöscht und auch neu installiert (erst version 6.1 und dann das update auf 6.5) aber hat nichts geholfen.
    wir haben hier noch ne menge andere g4 maschinen stehen (zwar nicht die selbe baureihe aber ähnlich) auf denen quark ohne mucken läuft!

    hat jemand ne idee was das sein kann und wie ich dieses problem lösen kann???

    vielen dank im voraus!
     
    sideshow, 12.06.2006
  2. philkan

    philkanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    reparier mal die rechte vom system! kann daran liegen.
     
    philkan, 14.06.2006
  3. sideshow

    sideshow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    war gleich die zweite amtshandlung - leider ohne erfolg! :(
     
    sideshow, 14.06.2006
  4. Discovery

    Discovery

    Also gemäss meinen Erfahrungen liegt das meistens an einem Datenfehler im Bild. Ich arbeite nur mit EPS.

    Frage:
    Welches Bildformat ziehst Du rein?
    Ist es komprimiert?
    Ist die Endung korrekt?
    Hast du Fehlerquellen wie etwa JoDrop oä installiert?

    Gruss
    Discovery
     
    Discovery, 14.06.2006
  5. sideshow

    sideshow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    es passiert mit jedem dateiformat (AUSSER EPS) wie tiff, jpg, gif (wir haben alles getestet). suffix egal mit oder ohne, komprimierung ham wir auch mit und ohne (z.b. lzw) getestet.

    und jdrop sagt mir nix - haben wir nicht laufen hier...

    geht nur mit epsen - aber wir verarbeiten hier hauptsächlich tiffs...:(
     
    sideshow, 14.06.2006
  6. Discovery

    Discovery

    gäbe es die möglichkeit, dass du mir ein solches tiff schickst?
     
    Discovery, 14.06.2006
  7. sideshow

    sideshow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    kannst du gerne haben - aber an den tiffs kanns im endeffekt nicht liegen weil wir hier ca. 19 andere rechner haben die die gleichen tiffs benutzen (und das schon mehr als 5 jahre) und die haben absolut kein problem damit in quark importiert zu werden!:rolleyes:
     
    sideshow, 14.06.2006
  8. Carmageddon

    CarmageddonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    104
    Dieses Problem (und andere) sind mir bei Quark schon des öfteren untergekommen. Hier hilft und half stets die Quark-Preferences (com.quark.QuarkXPress.plist) zu löschen.
    Versuchs mal.
     
    Carmageddon, 14.06.2006
  9. Discovery

    Discovery

    Gut sideshow. Dann kann es daran nicht liegen.
    Und genug Wissen dazu habt Ihr ja offensichtlich auch.

    Nächster Schritt. Kaputtes Xtension. Ist OPI raus?
    Volle tiffauflösung aktiviert oder deaktiviert?

    (JoDrop ist ein Extension zur Bildhandlung)

    Hast Du com.quark.quarkxpress.plist gelöscht?

    Und in USER -> Library -> Preferences -> Quark -> Xpress Preferences.prf auch?
    (Eigentlich nicht löschen. Rausnehmen, Xpress neu starten, erst löschen, wenn Xpress sauber läuft)

    Check auch mal in Library -> Frameworks die Rechte von Xerces-c framework: sollte auf Lesen/Schreiben User User sein.
     
    Discovery, 14.06.2006
  10. sideshow

    sideshow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ich bin langsam am verzweifeln - ich hab alles gemacht was ihr mir vorgeschlagen hattet, ohne erfolg!

    einmal gings mit nem tiff - jetzt stürzt es wieder bei eigentlich jedem bild ab... grrrrrrrrr!!!

    ich glaube das liegt an der kiste - ist ein ganz komischer rechner! den muss sich unser (richtiger) sys-admin mal ansehen (ich bin ja nur die notaushilfe)...

    aber danke euch trotzdem vielmals für eure hilfe! falls wir das problem doch noch in den griff bekommen poste ich an was es lag!

    viele grüße,
    sideshow
     
    sideshow, 14.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - QuarkAbsturz bei Bilder
  1. KurturK
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    213
    KurturK
    10.08.2016
  2. SebMac
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.402
    freucom
    01.10.2015
  3. lantana
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    778
  4. bjoerkudden
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    369
    bjoerkudden
    19.08.2014
  5. andibar
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    946
    andibar
    09.02.2014