Quark7 + Snow Leopard + Problem Farbprofile

macinsell

macinsell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
83
Hallo,
ich habe seit der Installation von SL beim Starten von Quark XPress Passport 7 immer die Fehlermeldung "das Programm verwendet in Ihrem System nicht installierte Profile".
Der Haken an der Sache ist – die Profile existieren, nur in Quark kann ich sie nicht anwählen. Sie werden weder in Einstellungen noch bei der Fehlerbeschreibung gelistet.

In CS4 Graphic Suite sind sie beispielsweise vorhanden. Da ich persönlich lieber in Quark arbeite und CS4 trotz richtigen Einstellungen Probleme mit der Transparenzreduzierung im RGB-Farbraum hat wäre ein Lösung sehr hilfreich.

Bitte keine Belehrungen bezüglich Indesign. Ich kenne mich in dem Programm sehr gut aus und schule auch die komplette Suite.

Wenn jemand eine Problemlösung parat hätte, wäre ich sehr dankbar.:)
 
… und die Lösung ist ganz einfach :)

Habe die Lösung dann doch selbst gefunden. Im Programmordner Quark gibt es den Unterordner "Required Components". In diesem liegt ein weiterer Ordner "Profiles".
In diesen kopiert man einfach die fehlenden Profile aus dem ColorSynchordner der Library (auf Macintosh HD).
Beim nächsten Start von Quark werden die enthaltenen Profile gefunden.
Problem beseitigt.:)
 
Hallo

Du kannst aber QXP auch einen zweiten Ordner zuweisen,
in dem es nach Profilen suchen soll.

Kuckst du unter "Hilfsmittel/Profil-Manager"
 
Hallo,
ich habe seit der Installation von SL beim Starten von Quark XPress Passport 7 immer die Fehlermeldung "das Programm verwendet in Ihrem System nicht installierte Profile".
Der Haken an der Sache ist – die Profile existieren, nur in Quark kann ich sie nicht anwählen. Sie werden weder in Einstellungen noch bei der Fehlerbeschreibung gelistet.

In CS4 Graphic Suite sind sie beispielsweise vorhanden. Da ich persönlich lieber in Quark arbeite und CS4 trotz richtigen Einstellungen Probleme mit der Transparenzreduzierung im RGB-Farbraum hat wäre ein Lösung sehr hilfreich.

Bitte keine Belehrungen bezüglich Indesign. Ich kenne mich in dem Programm sehr gut aus und schule auch die komplette Suite.

Wenn jemand eine Problemlösung parat hätte, wäre ich sehr dankbar.:)
Hallo Macinsell,
habe das gleiche Problem wie Du mit einem fehlenden Farbprofil (Farbprofil iMac für RGB) beim Öffnen von Quark 7. Deinen Lösungsweg (auf der HD) habe ich beschritten, finde aber dort kein Farbprofil iMac für RGB. Hast Du eine Idee?

Vielen Dank
Andreas
 
Hallo Macinsell,
habe das gleiche Problem wie Du mit einem fehlenden Farbprofil (Farbprofil iMac für RGB) beim Öffnen von Quark 7. Deinen Lösungsweg (auf der HD) habe ich beschritten, finde aber dort kein Farbprofil iMac für RGB. Hast Du eine Idee?

Vielen Dank
Andreas

Es müsste das Profil Color-LCD sein, was unter Displays im Colorsynchordner zu finden ist.
Gruss
 
Das hat geklappt!

Prima. Vielen Dank!
 
habe genau das gleiche Problem wie macinsell, jedoch hat keiner der hier vorgeschlagenen Lösungswege bisher geklappt. Das Profil "Color LCD" wird von Quark einfach nicht erkannt. Es liegt im Ordner "Quark>Required components>Profiles", es liegt im Ordner "Library>ColorSync>Profiles>Displays", ich habe Quark über "Hilfmittel/Profilmanager" den zweiten Ordner zugwiesen. Nichts. Macht mich fertig.

Quark 8.1.6.2 unter Mac OS 10.6.4
 
Hallo

Das Profil steht aber in anderen Anwendungen zur Verfügung ?
 
eine interessante Frage, Quarkler!
Das ColorSync Dienstprogramm erkennt es problemlos.
Photoshop jedoch scheint es nicht zu erkennen, oder wird das Ding intern umbenannt und heißt in Photoshop "Display"?
 
Hallo

""Display"" Das kann ich dir nicht beantworten.
 
Zurück
Oben Unten