Quark6 Halbkreis zeichnen

Pixies

Pixies

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
254
Reaktionspunkte
19
Moin Kollegen,

ich weiß es klingt seltsam aber ich bin nicht in der Lage in Quark einen sauberern Halbkreis zu zeichnen. Leider zwingt das Layout mich dazu. Die Möglichkeit "abzudecken" habe ich nicht da ich 2 Bilder in zwei Halbkreisen aneinander setzten muss. Eine Montage in Photoshop scheidet auch aus.
Die Polygonfunktion führt immer zu eirigen Kreisen aber nicht zu einem exakten Halbkreis....

Wenn irgendjemand eine Lösung hat bekommt er von mir die virtuelle XP6-SonderausZEICHNUNGsmedaille...

Danke für die Mühe
 
man ziehe einen Kreis. Als nächstes ein Rechteck, welches den Kreis zur Hälfte überdeckt. Dann zuschneiden und schließlich Differenz (sollte es sein) wählen.
Wenn die Differenz nicht stimmt, dann musst Du eine andere Möglichkeit ausprobieren.
 
Du bist ein Held. Ich Danke Dir...
Das war mal wieder eine Wald vor lauter Bäumen nicht sehen...

Gut das wir drüber gesprcohen haben....

Vielen Dank für die rasche Antwort...

Schönen Tag noch
 
büdde büdde :)
 
Zurück
Oben Unten