quark6.5: doppelklick auf bild öffnet es mit vorschau

milchschnitte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
und das macht ja wohl eher wenig sinn. wie kann man das ändern? irgendwie öffnet quark nur CMYK-bilder über photoshop.

gruß
 
Du müsstest einfach im Finder über Apfel + I alle Bilddaten so einstellen das sie in Photoshop geöffnet werden ...

Datei anklicken, Apfel + I -> Einstellung vornehmen ;)

Gelz
 
Gelzomino schrieb:
Du müsstest einfach im Finder über Apfel + I alle Bilddaten so einstellen das sie in Photoshop geöffnet werden ...

Datei anklicken, Apfel + I -> Einstellung vornehmen ;)

Gelz

das möchte ich wiederum auch nicht. außerdem vergisst osx alzheimermäßig solche einstellungen so oft, das es fast mehr arbeit macht als wenn man jedesmal den öffnen-dialog des programms öffnet...

bitte keine kommentare ala: "bei mir gehts aber". habe auch schon das programm "programmzuordnungen" installiert, is irgendwie alles banane.

kann man das nicht irgendwie in quark festlegen?
 
Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist, in den Dokumentinformationen einzustellen, dieses Dokument immer mit PHOTOSHOP zu öffnen.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Milchschnitte,

kannst du denn irgendeine Regelmäßigkeit
feststellen?

Tritt der Fehler grundsätzlich oder nur bei
bestimmten Dokumenten auf?

Sind das umfangreiche (in Bezug auf die
Anzahl der platzierten Bilder) Dokumente?

Hast du das Problem schon seit Installation
von Quark?



Gruß
Ogilvy
 
milchschnitte schrieb:
das möchte ich wiederum auch nicht. außerdem vergisst osx alzheimermäßig solche einstellungen so oft, das es fast mehr arbeit macht als wenn man jedesmal den öffnen-dialog des programms öffnet...

Also, wenn man nicht im System rumbastelt, dann kann das eigentlich gar nicht passieren ...

Abgesehen davon ist es die einzige sinnvolle Möglichkeit. Warum Software von Drittanbietern installieren wenn das System aallein dazu in der Lage ist :confused:
 
Moin moin milchschnitte!
Eine Frage, warum soll Quark ein Bild öffnen?
Quark läd ja auch pdf oder eps (aber nur wenn ich das Bild einfüge).
Deine Methode macht für mich eigentlich keinen Sinn.!
 
piccool schrieb:
Moin moin milchschnitte!
Eine Frage, warum soll Quark ein Bild öffnen?

naja ich bin im dokument und sehe das ich bei der einen tussie die tränensäcke noch nicht wegretuschiert habe, also warum nicht schnell ein doppelklick drauf, das bild öffnet sich in PS? is doch wesentlich einfacher, als herausfinden, wie das bild heißt, dann mit dem finder irgendwo suchen?
 
Ogilvy schrieb:
kannst du denn irgendeine Regelmäßigkeit
feststellen?

ja, alle RGB-JPGs z.b. werden mit vorschau geöffnet.

Tritt der Fehler grundsätzlich oder nur bei
bestimmten Dokumenten auf?

Sind das umfangreiche (in Bezug auf die
Anzahl der platzierten Bilder) Dokumente?

Hast du das Problem schon seit Installation
von Quark?

- grundsätzlich
- umfangreiche oder auch nicht, is egal
- ja, seit quark auf osX
 
Zum Öffnen des Bildes, mit Doppelklick, sei gesagt, dass es immer mit dem Programm geöffnet wird, indem es erstellt wurde. Bei Bildern die noch nicht bearbeitet wurden nimmt sich das System immer die Vorschau.
 
Zurück
Oben Unten