quark6.0 > index erstellen

vau-s

vau-s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
hello

aus einem qxd6.0-dokument soll ein index erstellt werden.
die suche sagte mir: Hilfsmittel > Index erstellen. so weit so gut.
aber: ich komm nicht rein, der Menüpunkt "Index erstellen" ist grau und läßt sich nicht öffnen. sowohl bei markiertem zu indizierendem Wort als auch bei markiertem Text, oder Textrahmen.

wie kommt denn das ?

danke
 
vau-s schrieb:
hello aus einem qxd6.0-dokument soll ein index erstellt werden. Die suche sagte mir: Hilfsmittel > Index erstellen. so weit so gut. aber: ich komm nicht rein, der Menüpunkt "Index erstellen" ist grau und läßt sich nicht öffnen.

Moin,
Anwort: Falsche Vorgehensweise. Der Index wird erst erstellt, wenn die Indexbegriffe definiert sind. Du versuchst also, den zweiten vor dem ersten Schritt zu machen.

Korrekt ist:
Quark XPress > Fenster > Index zeigen

Anschließend:
Gewünschten Begriff im Text aktivieren und mit dem "Index +-Zeichen" in diesem Dialogmenü den Begriff aufnehmen. Hat man alle Begriffe abgearbeitet, dann erst erfolgt das "Index erstellen".

Detaillierter findest Du das in der Quark XPress-Hilfe unter "Indexeinträge erstellen".

mfg
Günther
 
Hallo vau-s
vau-s schrieb:
...aus einem qxd6.0-dokument..
Arbeitest du noch mit 6.0, dann du solltest unbedingt auf 6.52 updaten.
 
Zurück
Oben Unten