Quark XPress Testversion nur für Firmen?

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo,

bräuchte mal wieder einen Rat, bitte :)

Habe hier eine CD mit einer Testversion von "Quark XPress 8" liegen. Bei der Installation muss man allerdings neben seinem Namen die Firma angeben, ansonsten wird der "Weiter" Button nicht aktiviert.
Jetzt ist es aber so, dass ich die Testversion privat nutzen möchte. Ist dies etwa nicht möglich?

Gerade wollte ich mir von der Quark-Homepage noch eine Demoversion herunterladen (Um zu testen ob bei der Downloadversion dieses Feld nicht auftaucht). Allerdings muss man dafür erst einen Account anlegen bei dem die Angabe der Telefonnummer Pflicht ist :(
Möchte aber ungern wegen irgendwelchen Produktneuheiten angerufen werden, daher wäre es klasse, wenn ich die CD irgendwie zum laufen bringen würde.

Nochwas, wenn ich schon dabei bin:
Weiß vielleicht jemand, ob ich mir die Studentenversion erst kaufen kann wenn ich mit dem Studium angefangen habe oder geht das schon vorher?
Habe nämlich bereits meine Zulassungsbestätigung bekommen, aber das Studium beginnt erst am 1. Oktober.
Auf der Homepage steht nämlich nur, dass man als Nachweis die Zulassungsbestätigung oder Imatrikulationsbestätigung an Quark schicken soll.

Danke :)
 
Habe nämlich bereits meine Zulassungsbestätigung bekommen, aber das Studium beginnt erst am 1. Oktober.
Auf der Homepage steht nämlich nur, dass man als Nachweis die Zulassungsbestätigung :confused:

als Nummer acht mal die null :confused: oder waren es doch neun mal???

Manchmal frage ich mich wirklich, wie...
 
@jürgenh

was meinst du mit "als Nummer acht mal die null".
Ich versuche es mal so zu deuten:
Quark will, dass ich die Zulassungsbestätigung zu ihnen schicke. Ich habe aber geschrieben, dass ich diese Bestätigung bereits besitze. Jetzt kann man daraus schlussfolgern, dass ich mir die Frage selbst beantworten kann.

Allerdings ist es so, dass es eigentlich sehr untypisch ist, die Zulassungsbestätigung bereits so früh zu bekommen.
Die Immatrikulationsbesätigung bekommt man ja erst am ersten Tag es Studiums (also in meinem Fall bekomme ich diesen Zettel am 1. Oktober von der FH in die Hand gedrückt). Jetzt ist es aber so, dass ich auf eine private FH gehe und dort bekommt man bereits sehr frühzeitig eine Zulassungsbestätigung. Auf den Staatlichen Hochschulen bekommt man diese erst kurze Zeit vor Studienbeginn.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die Software jetzt schon zum vergünstigten Preis bekomme oder ob Quark sagt, bis Oktober sind es noch ganze 5 Monate und wer weiß, ob ich dann auch wirklich mit dem Studium anfange etc.
Eigentlich bin ich ja zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch kein Student.

Vielleicht konnte ich den Sachverhalt etwas verdeutlichen. Oder was willst du mir damit sagen?
 
@jürgenh

was meinst du mit "als Nummer acht mal die null".
Ich versuche es mal so zu deuten:
Quark will, dass ich die Zulassungsbestätigung zu ihnen schicke. Ich habe aber geschrieben, dass ich diese Bestätigung bereits besitze. Jetzt kann man daraus schlussfolgern, dass ich mir die Frage selbst beantworten kann.

Allerdings ist es so, dass es eigentlich sehr untypisch ist, die Zulassungsbestätigung bereits so früh zu bekommen.
Die Immatrikulationsbesätigung bekommt man ja erst am ersten Tag es Studiums (also in meinem Fall bekomme ich diesen Zettel am 1. Oktober von der FH in die Hand gedrückt). Jetzt ist es aber so, dass ich auf eine private FH gehe und dort bekommt man bereits sehr frühzeitig eine Zulassungsbestätigung. Auf den Staatlichen Hochschulen bekommt man diese erst kurze Zeit vor Studienbeginn.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die Software jetzt schon zum vergünstigten Preis bekomme oder ob Quark sagt, bis Oktober sind es noch ganze 5 Monate und wer weiß, ob ich dann auch wirklich mit dem Studium anfange etc.

Vielleicht konnte ich den Sachverhalt etwas verdeutlichen. Oder was willst du mir damit sagen?

Ganz einfach: Du hast den Wisch, also schick ihn hin!
Die werden sich schon melden, wenn ihnen was nicht gefällt!

Btw, soll ich Dir mal erklären, was die wollen?
Die wollen Dir NACH Deinem Studium die sauteure Vollversion verkaufen, also ist Deine Situition denen im Moment scheixxegal, Hauptsache Du kaufst nach dem Studium, weil Du ja Quark gewöhnt bist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann wäre das ja geklärt.
Mich wundert nur der wirklich krasse Preisunterschied. Bei nur 125 Euro dachte ich, dass die da etwas genauer hinschauen ob man wirklich berechtigt ist das Produkt zu kaufen. Nicht dass es dann hinterher heißt ich darf die Studentenversion noch nicht kaufen und muss jetzt den vollen Preis zahlen.

Trozdem würde ich das Ganze erstmal testen bevor ich mich wirklich für Quark entscheide. Gibt ja auch noch Adobe.
Ich gebe jezt bei Firma einfach mal privat ein und klicke auf weiter. Wird schon funktionieren.
 
Klar funktioniert das, Du kannst auch "Ich habe keine Firma" eingeben oder sonst was.

Es muss halt nur einfach was in dem Feld Firma stehen.

//doger
 
Zurück
Oben Unten