Quark Xpress 7 oder 8 auf Kyocera drucken

flocki

flocki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.

Mein Händler hat mir einen Kycera 9130DN verkauft. Jetzt habe ich unter Quark 7 und 8 auf dem Mac das Phänomen das meine Druckaufträge im Nirvana verschwinden. Zwar emuliert er nur das PostScript aber unter Windows funktioniert der Ausdruck wunderbar. Auch mit Quark 7 und 8.

Anscheinend ist der Drucker nicht kompatibel mit dem Quark unter MacOS X

Hat einer von euch ein ähnliches Problem?
 
Welchen Treiber verwendest Du denn? Komisch, Dein Drucker ist hier gar nicht aufgelistet.
 
Hallo zusammen.

Das Problem tritt nicht nur unter 10.5 sondern auch mit 10.4 auf. Die Druckaufträge von Quark landen im Nirvana. Unter Windows funktioniert das Drucken aus Quark 7 und 8 mit dem gelieferten Kyocera Treiber wunderbar.

Lösung:
Ich habe einfach den Apple Laser Writer 8500 als Treiber ausgewählt und schon fluppte das ganze. Jetzt habe ich den Drucker zweimal in meiner Druckerliste. Einmal mit Apple Treiber und einmal mit dem KPDL Treiber von Kyocera.

Der FS-9130DN ist übrigens in der Liste drin.

Heute war ein Techniker von Kyocera in Meerbusch da und hat Bauklötze gestaunt wie ich das ganze zum laufen gebracht habe. Anscheinend hat Kyocera die PPD nicht ganz sauber programmiert. Ich habe ihm Testdateien und den Auftrag den Druckertreiber anzupassen mitgegeben. Mal gucken ob ich je wieder von denen höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich tippe auch auf CUPS. Wir hatten Probleme mit unserer Xerox DC250.
Nachdem CUPS-Fix war alles bestens ...

MacMan
 
Nach dem QXPCups Update tut es plötzlich auch mit dem Treiber von Kyocera. Anscheinend ist die Dreiecksbeziehung zwischen Quark, Cups und Kyocera nicht so dolle.

Ich bin nur froh das es endlich klappt, weil der Drucker ist echt nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten