Quark Xpress 6.0 / G5 / Mac OS X 10.2.7

F

felix2020

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier einen neuen G5 DP mit Mac OS 10.2.7.
Soweit läuft alles ganz rund. Ich habe QuarkXpress 6.0 aufgespielt. Leider bekomme ich keinen Ausdruck (HP Laserjet 5000, Colorlaserjet 5500 mit Original-Treibern von HP) einer einfachen Seite mit nur ein paar Zeichen Text heraus!

Aus anderen Programmen läuft das soweit ganz gut (Acrobat, Safari...).

Ich habe schon versucht die Schrift direkt im System zu laden, dann über Suitcase 10.2.2 jetzt über Suitcase X1. Immer das gleiche Ergebnis. Nichts.

Der FontDoctor sagt die Schrfit sei ok. Die gleiche Schrift aus TextEdit druckt. Muss wohl an Quark liegen.

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß
Felix
 
Hallo,

ist das denn mit allen Schriften so oder nur mit dieser einen bestimmten? Was ist das denn für eine Schrift (Name, Typ)?
Bleibt die Seite beim Druck weiß oder wird eine Ersatzschrift verwendet (bsp. Courier)?

Hast du sonstige Fehlerquellen ausgeschlossen (Ebenen etc.)?
 
Original geschrieben von dylan
ist das denn mit allen Schriften so oder nur mit dieser einen bestimmten? Was ist das denn für eine Schrift (Name, Typ)?
Nein, das ist bei einigen Schriften (liefen unter OS 9 problemlos). Teilweise hatte ich Probleme mit einer Helvetica (nicht Systemschrift), Frutiger, Erik Righthand...


Bleibt die Seite beim Druck weiß oder wird eine Ersatzschrift verwendet (bsp. Courier)?
Drucker blinkt zwei mal (Display: Jobverarbeitung). Dann geht er wieder auf Bereit. Kein Print.
Was mich halt wundert, die gleiche Schrift im TextEdit tut!?


Hast du sonstige Fehlerquellen ausgeschlossen (Ebenen etc.)?
 
Neues Dokument -> Textrahmen -> Text eingeben -> Druck. Also kein altes Dokument übernommen. Keine Ebenen, kein Schnickschnack...

Einmal hatte ich im PrintCenter eine Fehlermeldung angezeigt bekommen:
"pictwpstops - got an error disposing of document".
Es kommt auch kein Ausdruck wenn ich den PostScript-Fehlerbericht oder den Quark Error Header einschalte.

Die Drucker sind über TCP/IP (nicht Appletalk) angelegt. Hab aber auch schon Appletalk versucht. Gleiches Ergebnis.
 
Quark Dateien zu groß

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit Quarks Xpress 6, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe in einem Dokument 3 Musterseiten erstellt, mit Grafiken, alles zusammen etwa 2 MB, dann habe ich nur noch mit den Musterseiten als Vorlagen in dem Dokument gearbeitet und so insgesammt 13 Seiten zustande bekommen., wobei da nur immer Text dazugekommen ist.
Als ich das Dokument dann gespeichert habe waren es plötzlich 46 MB!!
Ich würde mal Tippen das Quark trotz Mustervorlage jede Grafik einzeln mitgespeichert hat, anstatt einfach nur auf die Grafik aus der jeweiligen Musterseite zu verweisen. Kann das sein? Hat da jemand Erfahrung von euch mit?? Wie bekomme ich das Dokument wieder kleiner?


Vielen Dank für eure Hilfe
 
ich habe hier einen neuen G5 DP mit Mac OS 10.2.7.
Soweit läuft alles ganz rund. Ich habe QuarkXpress 6.0 aufgespielt. Leider bekomme ich keinen Ausdruck (HP Laserjet 5000, Colorlaserjet 5500 mit Original-Treibern von HP) einer einfachen Seite mit nur ein paar Zeichen Text heraus!

Aus anderen Programmen läuft das soweit ganz gut (Acrobat, Safari...).

Ich habe schon versucht die Schrift direkt im System zu laden, dann über Suitcase 10.2.2 jetzt über Suitcase X1. Immer das gleiche Ergebnis. Nichts.

Der FontDoctor sagt die Schrfit sei ok. Die gleiche Schrift aus TextEdit druckt. Muss wohl an Quark liegen.

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß
Felix [/B][/QUOTE] 
 
"pictwpstops - got an error disposing of document"

Einmal hatte ich im PrintCenter eine Fehlermeldung angezeigt bekommen:
"pictwpstops - got an error disposing of document".
Es kommt auch kein Ausdruck wenn ich den PostScript-Fehlerbericht oder den Quark Error Header einschalte.

Die Drucker sind über TCP/IP (nicht Appletalk) angelegt. Hab aber auch schon Appletalk versucht. Gleiches Ergebnis. [/B][/QUOTE] :(

habe dasselbe Problem auf zwei G4 Rechnern. Auf meinem G5 wird das Problem bei derselben Datei ignoriert bzw. taucht nicht auf. Habe leider auch noch keine Wortmeldung sonst irgendwo im Netz gefunden. Wenn Du was hörst, wäre Klasse wenn Du Dich melden würdest.
:(

Was Du probieren könntest, verwende doch einfach mal ein anderes Schriftenverwaltungsprogramm, versuche ich jetzt auch mal... :rolleyes:
 
Hat auch nichts gebracht.
Habe inzwischen 10.3.1 auf dem Rechner.
Warte noch auf das 6.1 Update von Quark.

Es hat sich auch in der Zeit gezeigt, dass es an bestimmten Schriften liegt. Andere gehen...

Naja, sind es ja von Quark gewohnt, dass mindestens ein Update notwendig ist... :)
 
Pictwpstops Problem

Original geschrieben von felix2020
Hat auch nichts gebracht.
Habe inzwischen 10.3.1 auf dem Rechner.
Warte noch auf das 6.1 Update von Quark.

Es hat sich auch in der Zeit gezeigt, dass es an bestimmten Schriften liegt. Andere gehen...

Naja, sind es ja von Quark gewohnt, dass mindestens ein Update notwendig ist... :)
 

Probier mal das im Panther beinhaltete Programm Schriftsammlung. Bei mir hat's geholfen. Auf das Quark Update warten wir natürlich alle, oder ;-) Hat ja nicht nur diese Macke. Hatte dieses Problem mit suitcase aber auch im Freehand. Font reserve (von Diamondsoft, inzw. Extensis) könnte Dir helfen! Habe mir die Testversion geholt, läuft problemlos. Billiger ist die Os X 10.3.1 Alternative.
 
Zurück
Oben Unten