Quark XPress 4.11 - Probleme mit Druckertreibern

R

Ralf Hofmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ich benutze Quark XPress 4.11 unter OS 9.2.2.
Jetzt habe ich im Zuge einer Umstellung der Hardware vom G4 AGP auf G4 QS die Festplatten (Eine für's System + Arbeitsprogramme, eine mit den Userdaten) einfach in den QS umgebaut, danach lief das Quark nicht mehr, weil es den Dongle (USB) nicht finden konnte (hat im AGP auch schon deshalb ab und zu 'rumgezickt). Darum habe ich Quark neu installiert, jetzt läuft es wieder.

Nach der Neuinstallation kann ich zwar im Quark alle Drucker auswählen, die mein System kennt (also die PS-fähigen Laserdrucker und den PS Level 1 Belichter), ich kann aber im Drucken-Fenster nicht die dazu passenden Treiber laden, nur die Standart-Treiber von Quark selbst. Die Quark-Hilfe hilft mir da auch nicht weiter. Jemand da, der weiss wie's geht? Muss ich die PPD`s neu installieren? Wenn ja, wie und wohin?
 
Du musst nur wissen, wo Deine PPD abgelegt ist (Ordner Druckerbeschreibungen bzw. PPDs in den Systemerweiterungen ?).
Dann: QuarkXPress --- Hilfsmittel --- PPD-Manager ---- besagten Ordner mit den PPDs auswählen.
Fertig.

LG, MmeBezier.
 
Hi,

so hat's funktioniert, vielen Dank für den prima Tip! :cake:

MfG
Ralf Hofmann
 
Zurück
Oben Unten