Quark XPRESS 2018 sauber deinstallieren

BillBo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
454
Reaktionspunkte
10
Tach auch,
ich habe vor Ostern in der Firma den relativ neuen iMac auf Mojave aktualisiert.
Mache ich eigentlich ungern. Ging aber halt schneller.
Nun zickt Quark rum und stürzt ab.
Ich wollte es deinstallieren und dann komplett neu aufspielen.
Deinstallieren geht wohl nicht, zumindest finde ich nichts dazu.
Das Programm nur in den Papierkorb hört sich zu einfach an. Zumal dann noch Prefs usw. in der Library bleiben.
Muss ich das Programm wegen der Registrierung nicht auch abmelden bei Quark?
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich Quark sauber vom Mac bekomme?
Danke schon mal.
 
Ich habe jetzt mal den Prefs Ordner gelöscht und das Programm neu gestartet.
zumindest komme ich nun wieder in das Menü "Vorgaben".
Das war vorher nicht so. Hier stürzte Quark ab.
Ich bleibe dran.
 
Geronimo, klasse das du mir helfen konntest.
Leider hat meine goggle Suchmaschine nicht solche fantastischen Ergebnisse ausgespuckt.
Ich habe den Präferenzen Ordner in die Tonne gekloppt und Quark neu gestartet.
Der Prefs Ordner wird neu angelegt. Ein paar Einstellungen musste ich im Quark noch vornehmen.
Und anscheinend hat das schon gelangt. Bin vorher schon nicht mehr in die Voreinstellungen von Quark gekommen.
Da ging das Programm schon zu.
Tja, vielen Dank für den Link.
 
Leider hat meine goggle Suchmaschine nicht solche fantastischen Ergebnisse ausgespuckt.
??
Das ist doch der erste Treffer, wenn man nach "mac uninstall quarkxpress" sucht. Wonach soll man denn sonst suchen "kuchenbacken wochenende"?
 
??
Das ist doch der erste Treffer, wenn man nach "mac uninstall quarkxpress" sucht. Wonach soll man denn sonst suchen "kuchenbacken wochenende"?

KÄSEkuchenbacken bitte, immerhin geht's hier um Quark.

scnr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelurcam
Der Prefs Ordner wird neu angelegt. Ein paar Einstellungen musste ich im Quark noch vornehmen.

Kopiere Dir den Prefs-Ordner – und lege die Kopie irgendwo auf deiner Festplatte (SSD) ab. Grund: Quark schreibt bei jedem Programmstart in die Preferences-Datei. Wird diese beim Schreib-/Lesevorgang vermackelt/korrupt, dann startet das Programm nicht mehr auf. Das wegwerfen der Preferences-Datei und ersetzen durch Deine Kopie erspart Dir das jetzt nötig gewordene „Einstellungen anpassen“.
 
Zurück
Oben Unten