Quark und Word

Ich habe Quark auch satt und würde gerne auf Indesign umsteigen. Habe es auch schon ausprobiert - ist aber schon vieles anders als in Quark - vor allem ist man Xpress halt jahrelang gewöhnt. Ein bisschen Sorgen bereitet mir auch das kaum mehr vermeidbare "Adobe Monopol" und die Erkenntnis, dass man in Photoshop (wie hier im Forum gelesen) z.B. keine Geldscheine mehr scannen kann, das jetzt lapidar wirkt, aber der Anfang für viele Einschränkungen, die uns in Zukunft bevorstehen, sein könnte. Aber vielleicht gibt´s mal etwas tolles auf Open Source Basis, dann löst sich dieses Problem ohnehin.
 
Original geschrieben von hanx
Mich würde auch mal interessieren, wie das eigentliche Problem zu lösen ist und warum es dieses Problem bei einigen wenigen wohl nicht gibt. Es scheint mir auch weniger am Umgang mit dem 10er System zu liegen. Außerdem finde ich die Neuerungen in der 6er Version eher spärlich für diesen unverschämten Preis. Oder sind die Features zur Gestaltung von HTML-Seiten diesen enormen Preis wert? :confused: Wohl eher nicht denke ich. Lasst uns doch rausfinden, was bei theOne anders ist, das die Zwischenablage funzt.

Das fehlende "ß"?

Spaß bei Seite, Du hast sicher recht. Allein glaube ich, dass das per Ferndiagnose den Rahmen sprengt. Auch finde ich, dass bei dem Preis den man für das Programm bezahlt das Problem von Quark gelöst werden sollte...
 
Fakt ist mal, das die Adobe-Programme ausgereifter sind, auch wenn man keine Geldscheine scannen kann. Dies sollte ja auch nicht unbedingt ein Hauptanwendungsgebiet sein, oder?:D
 
Original geschrieben von A&e
Ein bisschen Sorgen bereitet mir auch das kaum mehr vermeidbare "Adobe Monopol" und die Erkenntnis, dass man in Photoshop (wie hier im Forum gelesen) z.B. keine Geldscheine mehr scannen kann, das jetzt lapidar wirkt, aber der Anfang für viele Einschränkungen, die uns in Zukunft bevorstehen, sein könnte. Aber vielleicht gibt´s mal etwas tolles auf Open Source Basis, dann löst sich dieses Problem ohnehin.


Ich teile Deine Befürchtungen 100%ig. Gleichzeitig gibt es eine immer grössere Annäherung zwischen Microgates und Adobe.
Das ist alles nicht gut und die Freude über die tollen Adobe-Programme könnte schneller verfliegen als man denkt.
:(
Manchmal ist man ja so genervt von der Firma Quark, dass man denen die Hölle auf Erden wünscht. (Hassfirma Nummer Eins bei allen Kollegen)
Nur lebt der Markt eben von der Konkurrenzfähigkeit der Produkte. Wenn Adobe in naher Zukunft vielleicht alleiniger Anbieter sein würde, so hätten wir auch ein echtes Problem. Also was tun? Bleibt wohl nur eins: InDesign nutzen und Quark die Daumen drücken, dass sie bald wieder in der Lage sind vernünftige Quark-Versionen rauszubringen.
 
Original geschrieben von Krustowsky

......Nur lebt der Markt eben von der Konkurrenzfähigkeit der Produkte. ...... Also was tun?.....

Na, dann warte ich mal auf den ersten Profi-Bildbearbeiter der sagt: "...Neee, Photoshop nutze ich nicht, denn die sind marktbestimmend...". Die Sache in dem Fall einiger (!) Adobe-Programme ist doch eher: die Qualität von Photoshop hat sich dutchgestzt.....vielleicht ist Indesign gerade auf dem gleichen Weg - VIELLEICHT! Da muß man doch nicht gleich: Windows/Gates und Huxley schreien.....
 
So, Quark 6.1 ist endlich mal "raus" (Merci Wuddel für den Hinweis). Mal schauen, ob man damit jetzt arbeiten kann.

Hier der Link zur Downloadseite von Quark: Klick! Das Update umfasst ca. 80 MB und ist für registrierte Benutzer kostenlos.

Und zum allgemeinen Thema bzgl. Quark und "fehlerhaft" mögen auch diese Links interessant sein:

http://www.quark.com/products/xpress/tech_info/60problemsresolved.html

http://www.quark.com/products/xpress/tech_info/60knownissues.html

http://www.quark.com/products/xpress/tech_info/61problemsresolved.html

http://www.quark.com/products/xpress/tech_info/61knownissues.html


Dylan
 
Zurück
Oben Unten