Quark Text in Pfade wandeln

grünspam

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
Hallo.

Ich hatte gestern das problem das ich ein Layout in ein PDF schreiben wollte und die Schrift nicht angezeigt wurde.

In InDesign gibt es ja die Funktion "Schrift in Pfade wandeln", da ich aber nun mit Quark arbeite suche ich diese Funktion und entweder bin ich zu blind oder die gibts einfach nicht *G* Zweiteres kann ich mir fast nicht vorstellen ;)

Ziel ist es die Layouts komplett in ein PDF zu schreiben um diese dann von meinem Copyshop drucken zu lassen. Ohne das ganze Schriftengewirr und Co.

Kannmir da mal einer der QuarkHelden kurz nen Tipp in die richtige Richtung geben? =)

EDIT: QXP 7 wird verwendet *G*
 
Das geht schon, aber nur zeilenweise.
Unter Stil>Text in Rahmen
 
Hallo

QXP7 bindet die Schriften doch in das PDF ein, warum hast du dann ein Schriftenchaos? Auf welchem Weg erzeugt du die PDF-Dateien?
 
Hi Quarkler

Ich schreibe meine die PDF Dateien über
"Ablage" --> "Exportieren" --> "Layout in PDF"

Problem war das das gestern nicht klappte, aber heute problemlos ging.
Hab da nur etwas getestet und nun funktionierts - warum kann ich allerdings nocht sagen *G*

Schriftenchaos entstand nur dadurch das der Copyshop in dem ich drucken lasse das PDF zwar öffnen konnte, aber nicht mit den Schriften die ich einfügte. (PDF erstellt wie oben beschrieben) Heute klappte das allerdings stressfrei - warum auch immer ;)
 
Hallo grünspan

Du mußt natürlich in den PDF-Optionen den Haken bei "Schriften einbinden" setzen.
 
Das Problem das eine Schrift nicht geht hab' ich auch manchmal in QXP bei der pdf-Erstellung. Einfach einen Neustart und dann geht es wieder ;)

bye, M.
 
Zurück
Oben Unten