Quark - Tasturbefehl verändert

M

MichaP

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

also zu meinem Problem:
Der Tastaturbefehl "Apfel+E" für Bild laden ist nun irgendwie mit einer Quark Datei verknüpft, sodass er jedesmal diese Datei öffnet wenn ich diesen ausführe.

Dieses Problem hatte ich schonmal und konnte es auch lösen. Jetzt weiß ioch nur nicht mehr wie. Irgendwo gab es eine Einstellung, die auf diese Datei verwies. Hat jemand ne Lösung.

Vorab schon mal Danke
und Gruss Micha
 
Erst mal willkommen bei macuser.de :)

Hast Du es schon mal so versucht, die Quark.plist zu löschen?
OSX > User > Library > Preferences > com.quark.QuarkXPress.plist
 
Standardpfad deaktivieren

Einstellungen > Vorgaben Standardpfad > Standardpfad für Bild laden verwenden. Dann sollts wieder gehen.
 
Hallo Ihr Beiden,

danke für Eure Unterstützung. Hatte allerdigs auch schon die Lösung gefunden.
Dr. NoPlan hatte recht. Mit der Löschung der Preference wars ok.
Der Standardpfad bringt leider nichts. War auch meine Erste Vermutung.

Also besten Dank.
Gruss Micha
 
Hallo NoPLan,

war doch nur ein Trugschluss, dass es jetzt funktioniert. Die angesprochene Datei
liegt auf dem Server und sobald ich Zugriff habe öffnet er sie wieder. Wenn ich die Datei
vom Server lösche, sucht er diese...

Keine Ahnung was das ist. Ich hatte das schonmal und irgendwo habe ich gefunden,
das Apfel+E auf eine Datei verweist.

Hast Du noch ne Idee?
 
Quark liegt doch auf Deinem lokalen Rechner oder?
Dort solltest Du die mal entfernen.
 
Ja schon klar. Das hab ich auch gemacht. Dieses Quark-Dokument, das geöffnet wird liegt auf dem Server und dieses will er immer öffnen. Ohne Zugriff auf Server funktionierts. Lösche ich das Dokument vom Server, so sagt er dass er es nicht findet und dann geht nix mehr.

Also ich hatte das Problem schonmal und meine mich zu erinnern, dass das Problem gar nichts mit Quark zutun hat, sondern mit OS - merkwürdigerweise. Es gab irgendwo eine regelrechte Verknüpfung zu dieser Datei. Ich weiß nur nicht mehr wo.
 
Welches Quark hast Du eigentlich - 6.0, 6.1 oder 6.5?
Falls nicht 6.5, solltest mal das kostenlose Update bei Quark saugen.
 
Evtl. hat dein Dokument einen Knacks, mach mal eine Miniaturseitenverschiebung.
 
Zurück
Oben Unten