Quark - Suchen & Ersetzen

guru_mosh

guru_mosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit Kollegen,

ist es im Quark 6 möglich alle Textstellen die "xxx,xxx" lauten durch "xxx, xxx" zu ersetzen? Irgendwie per Wildcard oder so? Nach jedem Komma fehlt das Leerzeichen, um mich mal verständlich auszudrücken.

Gott zum Gruße,
guru
 
guru_mosh schrieb:
Mahlzeit Kollegen,

ist es im Quark 6 möglich alle Textstellen die "xxx,xxx" lauten durch "xxx, xxx" zu ersetzen? Irgendwie per Wildcard oder so? Nach jedem Komma fehlt das Leerzeichen, um mich mal verständlich auszudrücken.

Gott zum Gruße,
guru
ja klar. gibt eine option suchen und ersetzen.
oder apfel f taste. andere einstellungen möglich wie schrift bla bla in schrift bla bla sind auch möglich
 
superdave schrieb:
ja klar. gibt eine option suchen und ersetzen.
oder apfel f taste. andere einstellungen möglich wie schrift bla bla in schrift bla bla sind auch möglich

Das weiß ich auch. :-D Wichtig ist, das der Text unterschiedlich ist, quasi eine Wildcard-Lösung wird gebraucht. Hab's jetzt über Umwege geschafft: Alle "," durch ", " ersetzen und dann doppelte Leerzeichen löschen.
 
QX 7 - Suchen nach belieben Ziffern...?

Hallo, kann man in QX7 nach beliebigen Ziffern suchen?

In einem Veranstaltungskalender sollen alle Datumsangaben neu formatiert werden. Alle Daten sind mit "XX. XX." angegeben. Ich suche nun eine Suchmöglichkeit um alle Ziffern in dieser Formatierung zu suchen und durch eine neue Zeichenvorlage ersetzen. :kopfkratz:

EDIT meint: Suchen nach "beliebigen" Ziffern
 
Hallo,

ein Ziffern-Wildcard gibt es nicht, aber ein Wilcard für beliebiges Zeichen: \?.
Also solche Daten suchen sollte dann mit " \?\?. \?\?." funktionieren (Achtung, zweimal Leerzeichen im String).

Gruß
Matthias
 
Danke mguenther, probiere ich morgen gleich mal aus...
 
:clap: :clap: es geht, es geht!!!
 
Hallo

Geh einmal in die Online Hilfe von QXP7 und suche nach "Suchen und Ersetzen nicht druckbarer Zeichen", dort findest du noch mehr Platzhalter.
 
Zurück
Oben Unten