Quark Seiten als mehrseitiges PDF oder HTML

depeschie

depeschie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
989
Reaktionspunkte
109
Hallo,

ich arbeite mit Quark 6.5 und habe ich insgesamt 26 .QXD Dateien liegen. Jede Seite muss auf einem Quark Dokument liegen, dass ist leider eine Bedinung (wir drucken eine Zeitung, bei der einige Seiten zwar die gleiche Seitenzahl haben aber andere Inhalte). Aus all diesen Seiten möchte ich halbstündlich entweder a.) eine mehrseitige PDF anlegen oder b.) eine HTML Galerie (damit Kunden den aktuellen Stand der Platzierung von Anzeigen etc. sehen können). Ich arbeite unter Windows XP. Wie gehe ich die Sache am besten an?

Ich freue mich über jede Hilfe.

Grüße

Fred
 
Hallo, Fred,

verstehe ich deine Frage richtig, dass du nicht wissen willst, wie man aus QuarkXPress Dokumenten PDFs und HTMLs erstellt, sondern wie man diese automatisiert kombiniert?

Gruß
Matthias
 
ja, genau :)
wie ich also automatisiert aus vielen einzelnen quark seiten in regelmäßigen abständen eine mehrseitige pdf oder web galerie erstelle.
 
hmm, würde jetzt sagen, alles als PS drucken, dann ne PDF machen, und alle PDFs in Acrobat zusammenschrauben. Wenn es nur ne Vorschau sein soll, dann reicht auch der Distiller-Job »kleinste Dateigröße«.
Dann kann man das auch per E-Mail leicht verschicken, weil die datei relativ klein gehalten wird.

Von HTML-Galerien würde ich absehen, da da die Qualität erheblich schlechter ist, als beim PDF. Den text müsste man ja Pixeln um ihn dann in ne Galerie zu stellen........

Ist zwar mit der PDF geschichte auch arbeit, aber regelmäßig mal eine Halbe Stunde arbeit sollte eigentlich schnell genug gehen...
 
Hallo, depeschie,

ja, genau :)
wie ich also automatisiert aus vielen einzelnen quark seiten in regelmäßigen abständen eine mehrseitige pdf oder web galerie erstelle.
Also beides. ;-)

Ausgabe automatisieren
Quarkler hat ja schon einen Hinweis gegeben, wie man automatisiert PDFs erzeugen kann. HTML halte ich auch nicht für so günstig, dann schon eher Flash (SWF).

Zusammenführen automatisieren
Da fällt mir eigentlich nur AppleScript ein, entweder in QuarkXPress, besser wohl im Acrobat. Ich weiß es nicht genau, aber wahrschenlich kann man ja im Acrobat Professional "Seiten anfügen" skripten. Mal im AppleScript-Forum nachfragen?

Oder, du könntest eine HTML-Grundstruktur erstellen mit PDFs auf den Seiten. Die Einzel-PDFs dann einfach automatisiert auf den Webserver legen? Dann sieht der Betrachter eine HTML-Sete mit vielen Einzel-PDFs, durch die HTML-Navigation wirkt das aber wie ein Dokument?

Oder mal Googlen, ob es ein Tool gibt, das automatisiert PDFs zusammenführt?

Gruß
Matthias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: depeschie
Hallo,

ich habe dies nun wie folgt gemacht: QT Enhancer erstellt mir mit einem Knopfdruck eine PDF in einem vorher festgelegten Zielordner. AppleScript fügt die Dateien mit Acrobat zusammen. 3 Minuten, fertig :)

Vielen Dank für alle Hilfe!

Grüße,

Fred
 
sorry ich meine natürlich output enhancer... *gg*
 
Zurück
Oben Unten