Quark Probleme beim abspeichern!

A

aldastuff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo User.

Weiß jemand über folgende Fehler Bescheid???

Es geht um 1 und das selbe Dokument.

1) Ich mache ein altes QXD Dokument auf und versuche dieses durch "sichern unter" zu erstezen.
Bekomme aber diese Fehlermedlung: "Datei nicht gefunden (-43).

2) Versuche dieses Dokument (nach einer kleiner Änderung) einfach abzuspeichern "sichern".
Bekomm diese Fehlermeldung:" Erfolgreicher Datenträger oder Ordner nicht gefunden (-35).

3) Okay. Ich mach das Dokument auf, markiere den Inhalt und erstelle einen komplett neuen Dokument,
füge den kopierten Inhalt ein und richte auf richtige Koordinaten aus. Speichere durch "speichern unter"
unter neuen Namen ab. Geht!!! WOW. Okay, ich arbeite mit der neuen Datei weiter. Nach paar Änderungen
versuche alles zu speichern. Bekomm dann aber :" Datei nicht gefunden (-43)"

Kann mir jemand sagen was da los ist?

Das komische ist aber, das ich mir dem Dokument heute Vormittag noch arbeiten konnte!
Es ist mir noch aufgefallen, dass mein Quark im z.B.: Fenster "Verwendung" unterm Reiter "Bilder"
zum Teil deutsche und zum Teil englische Tastenbezeichnung hat. Es heißt dann "done" neben dran
"zeigen" und daneben "aktualisieren", oder im schliessen vom Dokument das Programm dich fragt ob
mann speichern möchte. Bei mir wird die Frage auf deutsch gestellt und die Buttons auf englisch (save, cancel etc.).
Zur Info
Quark: Version 6.0 (gekaufte und lizensierte Version)
Rechner: G5 Dual 2,3 GHz mit 2 GB DDR SDRAM
OS: 10.4.4


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
danke schön
 
erstmal unbedingt auf qxp 6.5 updaten!

hast du vielleicht versucht, das qxp-doku auf einen server im netzwerk zu speichern? ich habe solche probleme auch, wenn ich lokal abspeichere, dann gehts, trotzdem nervig.
 
Hallo,
dieses Problem habe ich auf dem Server und Desktop.
Hab schon überlegt das Dokument neu aufzubauen,
könnte aber sehr stressig werden, wenn es wieder nichts bringen würde.
 
da ist irgendwas zerschossen an der datei, da weiß ich nicht weiter (außer neu aufbauen - das sollte helfen. oder (hatt ich schon mal) eine stilvorlage ist kaputt und wird in das neue doku mit reingeladen - wieder fehler!)
aber hast du schon upgedatet?
 
Hallo,

nein hab ich noch nicht. Hab erstmal ne Email an QuarkSupport geschrieben. Sobald ich die Antwort habe werde ich diese hier posten. Dann sehen wir weiter.
Danke aber trotzdem.
Bis demnächst.
 
Hallo,

hab jetzt ne Email vom Support Center bekommen. Das ist der Text:

Kontrollieren Sie in den Vorgaben/Einstellungen folgendes Punkt:
Unter Sichern, automatische Sicherungskopie: es sollte „anderer Ordner“ gewählt sein, und der angegebene Ordner sollte existieren / zugänglich sein (am Besten ein Lokales Ordner).

Löschen Sie auch die Benutzerpreferenzen (für dies darf QuarkXPress nicht gestartet sein):
Unter Windows, zu finden unter c:\documents and settings\(username)\Application Data\Quark.
Manchmal sind sie aber vom System nicht angezeigt. Dann suchen Sie auf *.prf Dateien. Es wird ein Ordner geben wo diese Daten liegen, der Quark heisst.
Diesen Ordner löschen.


ES funktioniert wieder!!! Das Problem war, dass ich gestern mein Desktop aufgeräumt habe und den "Sicherungsordner für die automatische Sicherung" weggeschmiessen habe. Nicht dabei gedacht.

Greetz
 
Zurück
Oben Unten