Quark kann nicht abspeichern

Junior

Junior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
153
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe folgendes Prob. Arbeite mit Quark. Funktioniert alles auch. Dann speichere ich das Dokument. Funktioniert ebenso. Arbeite weiter. Und dann... plötzlich (beim erneuten Abspeichern) sagt er mir, dass er das File oder die Festplatte nicht finden kann und stürzt ab. Das ganze Dokument löscht sich dann auch, bzw, ist dann nur wieder in der Uralt-Fassung (oder gar nicht mehr) zu sehen.

Neu-Installation, etc. hat nichts gebracht.

Weiss jemand woran das liegt?

Ich brauche Quark, um mit Druckereien und Reinzeichnern arbeiten zu können. Gibt es evtl die Möglichkeit alles in Adobe Illustrator zu machen und dann (für die o.g.) das ganze schnell in Quark zu konvertieren?

Hoffe auf Hilfe und Lösungsvorschläge!

Danke

Junior

PS: Illustrator ist doch das Adobe Pendant zu Quark ?-)
 
Hi,

Dir kann geholfen werden. Diese Fehlermeldung ist ein Bug.
Neinstallation nützt nichts.

Wennn diese Fehlermeldung wieder auftaucht,
das die Platte nicht gefunden werden kann gehe so vor:

Stelle in den Programmeinstellungen einfach mal kurz
auf "automatisch sichern" und gib dem jede 1sec.
Dann macht Quark wieder mit!! Danach A_S wieder
deaktivieren.

Illustrator Pendant zu Quark!!! :rolleyes: Mit nichten, wenn dann
wäre das InDesign. Nur kann ich nicht sehen das Quark
das entsprechende Pendant zu ID wäre!!!! :)

Illustrator ist das Zeichenprogramm von Adobe, zu ver-
gleichen mit FreeHand.
 
Klasse, danke für die Hinweise und den Lösungsvorschlag.

Gibts für den Bug eigentlich auch nen Fix, den ich installieren kann?

Lieben Gruss

Junior
 
Original geschrieben von Junior
Klasse, danke für die Hinweise und den Lösungsvorschlag.

Gibts für den Bug eigentlich auch nen Fix, den ich installieren kann?

Lieben Gruss

Junior
 


... nicht das ich wüsste. Das "Phänomen" zieht sich durch
bis zu Quark 6. Sch.... Quark. motz
 
Automatisch sichern sollte immer an sein. Und natürlich auch 1 oder mehrere Sicherungskopien sollte Xpress auch immer anlegen.

Das lernt man zu schätzen, wenn man sehr große Dokumente zu bearbeiten hat, die oft über 100 MB erreichen können. Aufgrund der Größe kann schon mal eine Seite beschädigt werden und dann hat man zum Glück noch eine alte Version.
 
Noch ein Trick:
Wenn er bei mir "die Festplatte/File nicht findet", dann mach ich Apfel A, ziehe den ganzen Schwumms in die Bibliothek, starte Quark neu, neues Dokument und ziehs da von der Bib wieder drauf. Denn die Bib muss man nicht abspeichern und liegt auf dem Desktop.

Nur ein kleiner Trick, hat aber schon so manches gerettet für den Moment.

Auf die Dauer ist natürlich das Vorgehen von Dr. NoPlan zu empfehlen, aber in der Not ist mein Tipp eine gute Lösung.

Gruß,
rifraf
 
Hallo Junior,

Original geschrieben von Junior

[…]Und dann... plötzlich (beim erneuten Abspeichern) sagt er mir, dass er das File oder die Festplatte nicht finden kann und stürzt ab. […]
 

Bei mir tritt das Problem eher selten auf und der Rechner stürzt auch nicht ab. Dadurch kann ich mit "Sichern unter" das Dokument noch auf den Schreibtisch sichern. Tendenziell empfehle ich Dir, sowohl "Automatisch sichern" als auch die "Sicherungskopie" zu deaktivieren; ich habe irgendwie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Manuelles Sichern und Kopieren der Datei in einen Vorstufen-Ordner ist mir persönlich lieber.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich QuarkXpress sowieso auf jedem Rechner und System anders verhält. :mad:

Liebe Grüße
sleepless
 
hi.

hatte das problem auch, seit ich auf quark 6.1 upgedatet habe,
passiert es nicht mehr.

gruß
axi
 
Zurück
Oben Unten