[Quark] Format für Import von komplexen Tabellen

philippo21

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ist das Pict-Format nur für den Bildschirm geeignet oder kann ein Drucker etwas damit anfangen, wenn ich ihm ein Quark-Dokument mit Pict-Bildern liefere?
Eher nicht, oder? Pict ist nur RGB?

Die Frage kommt daher:

Die Excel-Tabellen, die ich in Quark importieren möchte, sind einfach zu komplex für Quark. Bekomme sie dort nicht gut formatiert. Nun habe ich einfach die Tabellen aus Excel kopiert und in Quark eingefügt. Sieht fantastisch aus erstmal, aber was passiert beim Druck?

Gibts noch andere Möglichkeiten, Software, Tabellen als Bilddatei auszugeben und einzuladen?

Vielen Dank

Gruß Philipp
 
Moin! ich würde mir die Excel-Dateien geben lassen, die in ein PDF drucken und aus dem PDF etwas "normales" machen das sowohl Quark als auch die Druckerei verstehen. Den Test Excel-Grafik=>PDF=>PS habe ich mal eben gemacht und das sieht auch sehr gut aus, mit Quark kenne ich mich nicht so aus .. kenne nur den aus dem Kühlschrank.
 
na ja... picts haben an sich erstmal nur 72 dpi, das is idr etwas wenig. Wenn es dir reicht kannste die picts ja in Photoshop (o.ä) in ein CMYK Tiff umwandeln... aber die PDF Version ist sicher die bessere Idee.
 
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Vorwiegend internes Grafikformat (metafile) der Apple-Betriebssysteme bis Mac OS 9. Gehört zur Bildschirmbeschreibungssprache QuickDraw. Es kann Pixel-, Vektor- und Textinformation enthalten. Unter Mac OS X wurde es von PDF abgelöst. Es entspricht Windows Metafile (WMF bzw. EMF) auf der Windowsebene.

Würde auch PDF nehmen. Vorausgesetzt,
du bist nicht auf die nachträgliche Aktualisierung
der Tabelle in Quark angewiesen?



Gruß
Ogilvy
 
Vielen Dank. Super Tip, super geklappt!
 
Zurück
Oben Unten