Quark Express Passport 4.1 Bilder einfügen?

  1. Julinka

    Julinka Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe Quark Express Passport 4.1 und würde in mein Dokument gerne Bilder einfügen, die ich auf dem Schreibtisch meines Macs liegen habe. Wie geht das?
    Außerdem habe ich gehört, dass man die Bilder später noch irgendwie "hochladen" muss, um sie im Dokument zu haben, wenn man sich das Ganze auf eine CD brennen möchte. Wie funktioniert das?
    Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe!!!!
     
    Julinka, 23.04.2005
  2. QuickSilverEX

    QuickSilverEXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    24
    Du ziehst einfach einen Bildrahmen auf und klickst Apfel + E
    und hochladen brauchst du die Bilder nicht, sie müssen nur mit auf die CD gebrannt werden, bei gleichem Pfad
     
    QuickSilverEX, 23.04.2005
  3. Julinka

    Julinka Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0

    Super! Das klappt auf alle Mal schon! Danke! Und wenn das Bild zu groß ist und ich es kleiner haben möchte? Muss ich es dann vorher schon kleiner machen?
     
    Julinka, 23.04.2005
  4. Gonz

    GonzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    35
    Nö! Mit Apfel-Alt-Shift-F passt Du es auf die Rahmengröße an.
    Apfel-Alt-Shift-Punkt machst Du es größer, mit Apfel-Alt-Shift-Komma machst Du es kleiner. Immer um 5%. Kannst die Größe aber auch unten in % eingeben.

    Such doch mal nach Tutorials, ansonsten heisst das Motto: Try and error!
     
    Gonz, 23.04.2005
  5. Lancer557

    Lancer557MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens steht alles im Handbuch oder man findet es unter "Hilfe".
     
    Lancer557, 23.04.2005
  6. Julinka

    Julinka Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0


    Danke für den Tipp! Schön zu wissen, dass es irgendwo auf meinem Rechner ein Handbuch geben soll...trotz Suche fand ich leider nix...:(
    Es gibt einen XPressGuide Deutsch, dass ist es wohl. Aber das lässt sich nicht öffnen. Ich bekomme die Meldung: "This is a guide file for use with apple guide. It can only be run from within the application it is associated with". Hab ich wohl Pech gehabt, oder?!
     
    Julinka, 25.04.2005
  7. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.202
    hi Julinka,

    wenn du fertig bist mit dem Dokument, dann erstellst du dir am Besten einen eigenen
    Ordner dafür und gehst in Quark auf "Ausgabe sammeln" (Ordner auswählen).
    XPress sammelt dir dann alle relevanten, benutzten Daten in diesen Ordner.
    Hat den Zweck, daß du ein bißchen aufgeräumt arbeiten und sonst sichergehen kannst,
    daß alle benutzten Daten in eben diesem Ordner liegen.

    Gruß Difool
     
    Difool, 25.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark Express Passport
  1. es99musik

    QuarkXPress QuarkXpress lässt sich nicht öffnen

    es99musik, 11.06.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    223
    es99musik
    14.06.2017
  2. ckuehni
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    625
    ckuehni
    11.02.2008
  3. atrox
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.650
  4. solty
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.402
  5. Lazarus2k
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.058
    awimundur
    06.10.2003