Quark Express 6.5 unter Mac OS X Panther

A

apc_jschart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Habe ein Dokument, dass einige Bilder nicht mehr anzeigt, weil "der Hauptspeicher zur Darstellung des Bildes nicht mehr Ausreicht". Der G4 400 MHZ ist mit 1,5 G ausgestattet. Unter OS 9.2 hätte ich Quark jetzt mehr Speicher zugewiesen. Wie geht das hier, wer weiß Rat?
 
Eine Speichzuteilung wie unter 9 gibt es bei OSX nicht.
Das System lässt sich dieses nicht aus der Hand nehmen.

Schau mal auf die Aktivitätsanzeige, vieleicht ist da ein Prozess
im Gange der frisst und/oder lege mal einen neuen User an
um zu beurteilen ob dieses Problem generell ist.

Weiter könntest Du einen Hardware Test durchführen, um zu sehen
ob die Riegel in Ordnung sind.

Vielleicht hilft auch einfach das Löschen der quark.plist in der User Library
> Preferences.
 
Ich kenne das Problem mit dieser Meldung auch unter OS 9 / Quark 4. Hat nix mit Speicherzuweisung zu tun, ist irgendein Bug in Quark (oder einer Extension) der gelegentlich auftaucht. Auf anderen Rechnern mit gleicher Konfiguration kommt das dann nicht mehr vor.
 
Unter Tiger gibt es auch mit aktueller Hardware und Quark 6.5 eine Mege Bugs, z. B. den "Speichern nicht möglich, Fehler -50" Fehler. Das Programm ist so schlecht...

F.
 
Hallo,

Öffne ein Dokument (über Quark > Ablage
> Öffnen) mit gedrückter Apfel-Taste.
Dabei werden die Bildvorschauen „aktua-
lisiert“. Wie groß sind die Bilder denn?



Gruß
Ogilvy
 
2ndreality schrieb:
Unter Tiger gibt es auch mit aktueller Hardware und Quark 6.5 eine Mege Bugs, z. B. den "Speichern nicht möglich, Fehler -50" Fehler. Das Programm ist so schlecht...

F.

*absolutzustimm*

Ich finde auch daß Quark 6.5 total verbugged ist ...
Allein schon wenn ich ein Dokument mit Befehl + m ins Dock verschwinden lasse und das Dokument dann irgendwann wieder nach vorne hole, dann kann ich es nicht mehr ausblenden.
Erst ein Neustart von Quark hilft da dann weiter :rolleyes:

So wie es scheint ist das Programm einfach noch nicht ausreichend gut für OS X (egal welche Version) programmiert :motz
 
Salü: geholfen hat - ohne nähere Kenntnis warum - die Kombination
1. Löschen quark.plist in in User library unter preferences
2. Herunterrechnen der eingebundenen (Fein-)Bilddaten
3. Öffne ein Dokument (über Quark > Ablage > Öffnen) mit gedrückter Apfel-Taste. Dabei werden die Bildvorschauen „aktua-
lisiert“

Thanx !
 
Zurück
Oben Unten