Quark Druckmenü mit langer Wartezeit

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hmm, … je nach Dokumentgröße taucht bei mir folgender Effekt auf:

Das Druckmenü lässt teilweise bis zu 5 Minuten auf sich warten. Aktuell bei einem 200 Seiten Dokument mit einigen Bildern. Bei kleineren Dokumenten dauert es ganz normal nur ein paar Sekunden. Aber besonders schnell ist es eigentlich seit meinem Umstieg auf Quark 6 nicht mehr.

OS 10.3.8, Quark 6.5, Suitcase X1

Kennt das jemand?

thx für die Aufmerksamkeit

Lightspeed
 
Wie ist das bei anderen Fenstern.
Dauert es ähnlich lang?



Gruß
Ogilvy
 
Quark Druckmenü mit langer Wartezeit

geht mir genauso. Was auffällt das ich beim aufrufen der Menü Punkt Druckstile aber vor allem beim Drucken. Habe nur eine Doppelseite / A3 mit ca. 24-30 bilder (feindaten) und arbeite im Netzwerk. Habe die Xtensions deaktiviert ... usw. geht trotzdem nicht.

thx für die Hilfe
 
Wie ist das bei anderen Fenstern.
Dauert es ähnlich lang?

Sorry, Urlaub dazwischen.

Nein, andere Fenster sind spontan und schnell da.

Es geht nur ums Druckmenü. Habe jetzt die Preferences erneuert, Dokument per Miniaturansicht umkopiert - keine Besserung.

Gruß Lightspeed
 
Deaktiviere mal bitte die OPI-Xtension.

Was sind das für Bilder? Dateiformat,
Auflösung, Farbmodus?

Hast du das Color-Management in
Quark aktiviert? :D
 
Die Bilder sin 300 dpi - cmyk eps'e mit Größen 5-100 MB

Color-Management verwende ich nicht.
Mittlerweile hat sich herausgestellt das es bei eps'e der Miniaturenansicht ein (der) Fehler sein könnte. Die andere Lösung währe all die eps'e in tif's umwandeln aber das ba mehr als 30000 Bilder ist zu überlegen.
Deswegen währe mir eine Lösung mit eps'e lieber :D
 
Hast du die OPI-Xtension schon deaktiviert?

Einfach im Photoshop eine
Aktion anlegen und dann
entspannt zurücklehnen
und einen Kaffee drinken :D
 
Zurück
Oben Unten