Quark Dokument für Plott - schriften in Pfade?

M

MacSchneck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
müsste doch mit dem neuen Quark gehen, habe ich gehört.... nur wo kopfkratz
Wie ist das üerhaupt im Quark, bettet es die Schriften ein oder wandelt es sie um? Oder muss man das manuell machen? Wenn ja wo? :confused:

In einem abgespeicherten Quark eps ist mir aufgefallen das es keine Schriften nachträglich mehr einbetten lies. Also waren keine mehr drin?! :(
 
Wenn es sich um nur um Schrift oder Vekordaten handelt, die geplottet werden sollen, dann mach ich solche Sachen immer in Illustrator. Da hab ich keine Probleme mit dem Verändern, in Pfade umwandeln und Sonderfarben anlegen...

Aber die Möglichkeit gabs schon bei Quark 4, hab Quark momentan leider nicht zur hand...
 
Ja ich mach das sonst (und wenns jetzt nicht geht) auch in Illustrator. Aber ich will nicht alles nochmal machen... (Schild war nicht geplant, ursprünglich).
Schrift in Pfade möglich seit 4?? Nein!! das glaub ich nicht.
 
Kann man denn aus Photoshop plotten?
 
klar pdf schreiben aus dem quarkdokument im ps öffnen und plotten .
zb mit 300 dpi oder 150 dpi rastern.
oder aus dem quark ein eps schreiben im illustrator öffnen und plotten.
 
Bei Quark gibt es die Möghlichkeit Text in Pfade zu konvertieren.
Im Menu bei Stil>Text im Rahmen, funktioniert aber fürchterlich schlecht da Xpress kein Grafikprogramm ist.
 
Beim Schneideplotter hab ich immer Illustrator genommen. Beit Tintenplottern kan man auch Photoshop nehmen. Photoshop Schrift in Pfade ist viel zu mühsam. Gruß
 
Erstelle aus Quark ein EPS oder ein PDF Deiner Seite. Das öffnest Du dann in AI. Flugs dort die Schriften in Pfade konvertieren und wie gewünscht abspeichern....


So würde ich’s machen
Henzilla
 
stimmt, hab ich auch mal gemacht.
 
Ich auch schon mal :eek: - hab ich ganz vergessen - natüüüüürlich! :D DANKE!
 
Zurück
Oben Unten