Quark-Daten in InDesign öffnen will nich!!!

supermia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
zu dr. noplan:
ich kann aus dem acrobat vom druck-pdf epsse mit unterschiedlichsten einstellungen exportieren, diese dann allerdings lediglich in indesign platzieren und nicht recht bearbeiten. that's the problem... von dcs musste ich früher immer schön abstand halten, böse, böse, daher weiß ich nicht so recht, was du damit meinst?! :confused:

zu jürgen:
199 euro, ach nö: da werde ich doch lieber meine externe platte schnappen und die nächste druckvorstufe bezierzen und um öffnung im quark und erneute sicherung der datei bitten... aber trotzdem danke! :)

zu ogilvy:
ich habe leider nur indesign cs 1 und irgendwie nur geringe motivation schonwieder geld für software auszugeben, daher wird's schwierig.
groß ist ja relativ (60 mb), danke für dein angebot, aber es handelt sich um eine äußerst geheime mission... :cool:
 

supermia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
ah, verstehe. nein, verknüpft sind ausschließlich photoshop-tiffs und epsse aus illustrator, nirgendwo eine dcs-einstellung, da sowas ja zu fehlern führen kann.

ich dachte, du beziehst dich auf die export-optionen von pdf aus acrobat zu eps in indesign.
 

Flupp

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
15
Ist die Datei auf der lokalen Platte oder im Netzwerk ? (Über Netz haben wir manchmal Probleme, aber lokal geht's)
 

supermia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
liegt lokal auf platte, leider ... so hat sich diese idee auch zerschlagen.
ist doch zum verzweifeln!
 

peppermint

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.201
Punkte Reaktionen
248
hab indesign CS2.
mein quarkdokument (6.5), das ich öffnen will besteht nur aus 1 A4 seite, mit 2 Bildern und etwas text. es ist einsprachig

erst konnte ich es gar nicht öffnen,
dann hab ich .qxd ergänzt, jetzt sagt er

"konnte es nicht öffnen, da es offen ist (nein), oder ein plugin verwendet wurde oder indesign das quark dokument nicht öffnen kann"

was kann ich noch tun bitte?


mir fällt grad auf, er macht überhaupt keine doku. auf aus quark, egal welche ich probiere, dachte das geht mit indesign? mache ich was falsch?
apple+o für öffnen is dich der befehl oder gibt es importieren?
 

peppermint

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.201
Punkte Reaktionen
248
ich kann in quark 6.5 leider nur auf 5.0 runterspeichern

5.0 macht indesign CS2 auch nicht auf.

noch ne chance?
 

Galanos

Mitglied
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
625
Punkte Reaktionen
23
Ja, im 5er Quark oeffnen und dort auf 4 sichern.
Ich schick dir kurz meine Email-Adresse per PN, falls ich's dir runtersichern soll.
 

peppermint

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.201
Punkte Reaktionen
248
hab leider kein 5er quark
seid ihr sicher das indesign 4.0 nur quark 4.0 dokumente öffnet nicht höhere?
 
Oben Unten