Quark Bibliothek öffnet nicht in Windows Quark

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hallo zusammen,

wir haben hier einige Windows-Redakteure sitzen, die ganz gespannt auf ein Lay-Out von mir warten mit dem sie die nächsten 30 Jahre arbeiten sollen. Schön einfach und übersichtlich sind dafür m.E. die Bibliotheken. Auf meinem Mac in Quark 4.1 Passport angelegt, rüberkopiert, auf dem Windows-PC geöffnet (auch Quark 4.1 Passport): Fehler. Kann von dieser Quark Version nicht geöffnet werden. Ich habe wirklich die gleichen Versionsnummern von Quark in beiden Welten. Kennt das jemand? Und vielleicht auch eine Lösung?

im voraus verbindlichsten Dank

Lightspeed
 
Ich dachte Windows-Quark kann generell keine Mac-Quark-Dateien öffnen (nur umgekehrt gehts) ???
 
Doch, doch. Klappt halt nur gut, wenn auch die Fonts diesselben sind, aber im Prinzip geht das ganz gut.

Nur die Biblio will nicht … :(
 
Lightspeed schrieb:
Doch, doch. Klappt halt nur gut, wenn auch die Fonts diesselben sind, aber im Prinzip geht das ganz gut.

Nur die Biblio will nicht … :(

hab gerade nochmal in meinem Quark-5-Buch
von Samuel Hügli nachgeschaut, und da hat
sich mein Verdacht leider bestätigt.

Original-Passage aus dem Buch:

Flop: Crossplattform. Leider können Bibliotheken
immer noch nicht zwischen den beiden Plattformen
(Mac/Windows) ausgestauscht werden.

Das könnten die doch in v7 auch mal ändern oder?



Gruß
Ogilvy
 
Vielen Dank für die Mühe.

Tscha, mal sehen … legen wir den Kram halt auf den PCs nochmal an.
 
Zurück
Oben Unten