Quark 7 Dokumente öffnen langsam

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Lightspeed, 10.08.2006.

  1. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    167
    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Beim Einsatz der 30-Tage version von Quark 7.01 (volle Funktionalität) stelle ich mit Enttäuschung fest, daß, ähnlich wie in der Beta, fertige 6.5 Dokumente sehr langsam geöffnet werden. Das scheint hauptächlich am Programmpunkt "Bildvoransichten werden geladen" zu liegen, da steht der Balken recht lange. Das ganze auf G5 unbter 10.4.7

    Ist das mit einem gekauften Original auch so? (Ich warte seit drei Wochen auf meins, günstiges 90 Euro Upgrade :mad: )

    Liegt es an Voreinstellungen in 7?

    Bin ich lediglich überreizt?

    Antworten wie immer gern gesehen … mir macht es doch etwas Sorge und ich verspüre eine unendliche Müdigkeit, was Quark angeht.

    Gruß

    Lightspeed
     
  2. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    140
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hallo lightspeed

    Ganz erheblich Einfluss hat die Option "Vorgaben/projekt/Allgemein" Auto.Bildimport, stelle hier einmal "AUS" ein und teste das Ganze noch einmal.
     
  3. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    167
    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Danke Quarkler, leider ohne Erfolg. Programm stand schon auf Option "Aus" und die Ladezeiten sind weiterhin erheblich … habe mal gestoppt. Normal 10-15 Sekunden 6.5. Dasselbe mit 7.01, eine Minute. Ab und an verfällt er dabei auch ins Nirwana und lädt ununterbrochen bis ich es abbreche. Und immer am Ende während "Bildvoransichten laden".

    Dokument ist eine 42seitige Zeitschrift mit eingeladenen Tiffs, eps und PDF Dateien, also schon was Gehaltvolles.

    Hmmm … ärgerlich, habe auch schon Vista ausgeschaltet und ebenso in den Voreinstellungen Voransicht die Einstellungen verändert.
     
  4. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    140
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hallo Lightspeed

    Ups, hast du das Dokument schon komplett nach 7 konvertiert oder nur in 7 geöffnet und gespeichert ?
     
  5. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    167
    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Nur geöffnet. Muß man auch wie früher besser konvertieren? ALT-taste beim Öffnen?
     
  6. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    140
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hallo Lightspeed

    Hier ein Link wie man "immer" bei der Datenübernahme vorgehen sollte/muss, ich denke das hilft dir weiter. In diesem Artikel findest du die Infos unter "Datei-Recycling".
     
  7. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    167
    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Danke Quarkler, machst Deinem Namen wieder alle Ehre ;-)

    Ich habe die 7er ja noch im Test und muß aufpassen, mir nicht meinen 6er Stehsatz zu verdrehen, bevor wir hier umsteigen. Aber der Link ist sehr gut. Ich arbeite dran.

    Gruß

    Lightspeed
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark Dokumente öffnen
  1. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    545
  2. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    492
  3. king71
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.283
  4. Mac-Grrl
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.089
  5. macspax
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    648

Diese Seite empfehlen