Quark 7 Beta …

mista fox schrieb:
Ich habe die Beta 1 getestet und für meine Zwecke hats getaugt. Ich war gelinde gesagt sogar entzückt. Sollte das Update bezahlbar sein, werd ichs mir holen. Mit der Beta 2 schaff ichs jedoch nicht mehr über »Als PDF exportieren« die PDFs passend aufs Format zu exportieren. Das Layout steht immer nach oben hin verschoben auf dem Papierformat. Weiss da jemand was?

Ja das habe ich gestern auch etwa 5 Mal probiert und sämtiche Drucker und Formateinstellungen rauf und runter gecheckt... nix. das PDF ist verschoben…
 
Hmmm...

mista fox schrieb:
Ich habe die Beta 1 getestet und für meine Zwecke hats getaugt. Ich war gelinde gesagt sogar entzückt. Sollte das Update bezahlbar sein, werd ichs mir holen. Mit der Beta 2 schaff ichs jedoch nicht mehr über »Als PDF exportieren« die PDFs passend aufs Format zu exportieren. Das Layout steht immer nach oben hin verschoben auf dem Papierformat. Weiss da jemand was?
Mojen mojen :eek:
Sag mal - Discovery - bei mir ist das Layout nach unten verschoben. Das bedeutet, dass ich über meinem Layout-Endformat bis zur Trimbox ca. 38 mm Freiraum habe. Habe ich Dich da nur falsch verstanden? Ich habe auch mal den Export über Postscript/Distiller versucht - leider auch ohne Erfolg. Ich denke, dass wird bestimmt noch behoben werden. (Wenn´s ihnen jemand sagt. :rolleyes: )
 
Den Bug kennt Quark.
 
Also bei mir zickt 7 definitiv rum mit 10.4.6.

Ich bekomme die Fehlermeldung, dass der "mdimportserver" abgestürzt ist, und zwar ausschliesslich nachdem ich 7 Beta 2 gestartet habe. Danach hilft nur noch neustart.
 
Discovery schrieb:
Also bei mir zickt 7 definitiv rum mit 10.4.6.

Ich bekomme die Fehlermeldung, dass der "mdimportserver" abgestürzt ist, und zwar ausschliesslich nachdem ich 7 Beta 2 gestartet habe. Danach hilft nur noch neustart.

Komisch. Bei mir läuft die PB 2 eigentlich stabiler.
Hab übrigens das gleiche System drauf…
 
Ogilvy, hast du das 7er vor 10.4.6 installiert oder nachher? Vielleicht liegts daran…


Zitat:
Alle Prozesse, die mit „md“ (das steht für MetaData) anfangen, haben etwas mit Spotlight zu tun. Der mdimportserver im Speziellen ist für die Indizierung der Platten verantwortlich, ein Neustart sollte die Crashs eigentlich beheben – wenn nicht, hat man ein ernstes Problem…
Zitat Ende

Ich habe umfangreiche :D Tests gemacht. Hier das Resultat:

Es hängt definitiv mit dem "QuarkXPress6.mdimporter" im Ordner Spotlight zusammen. Der ist nur für die Versionen 3,4,5 und 6 kompatibel. Diese Indizierungsdateien für Spotlight konnte man kürzlich bei Quark runter laden.

Ist das Teil draussen, funktioniert Quark 7prima – zumindest für die letzten 15 Minuten…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ja ich hab 10.4.6 zuerst installiert und
danach die Quark PB 2.

Allerdings habe ich nicht das Spotlight-
Modul für Quark 6 installiert. Gibts das
eigentlich schon für Quark 7?

Jedoch habe ich schon des öfteren gelesen
und selbst oft genug feststellen müssen,
dass die Preferences im Programme-Ordner
besser aufgehoben sind, als in einer der
Libraries. Sowieso, wenn zwei Versionen
gleichzeitig installiert sind.
 
Zurück
Oben Unten