Quark 7 bendet unerwartet

  1. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Hallo =)

    Meine Version von Quark 7 gibt mir seid heute eine Fehlermeldung aus wenn ich das Programm ganz normal beenden will.

    Sprich:

    Klick in der Finderleiste --> QuarkXPress
    Klick "QuarkXPress beenden"

    Das Programm wird beendet und ca 30sek später kommt eine Meldung das Quark unerwartet beendet wurde. Ein Rescue Folder (leer) wird angelegt und ich kann einen Bericht an Quark senden.

    Ich behelfe mir nun damit das Programm einfach übern Tag offen zu lassen, aber das kanns ja wohl nicht sein ;)

    Meine Version ist aktuell und nach dem Update heute Mittag tritt der Fehler immer noch auf. Ansonsten ist das Programm aber stabil und erledigt ganz normal seine Arbeit.

    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann?
    Oder gar das gleiche Problem?

    BTW: PPC Version (Powerbook G4, 1,67, 2gb, 100gb 7200er, OSX aktuell, Rechte repariert und neu gestartet)
     
    grünspam, 08.01.2007
    #1
  2. Lightspeed

    Lightspeed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    167
    Schau mal hier … http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Troubleshooting_Guide_f%FCr_QXP_4__5__6_%2B_7_P219963.html?sb=post_latest_reply;so=ASC;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unreadder Troubleshooting-Guide für Quark.

    Kurzer Auszug daraus:
    Gründe könnten sein …

    Präferenzen mal aus dem Ordner nehmen und durch Neustart von Quark neu anlegen.

    Quark Kopie der wichtigsten Bestandteile anlegen und schauen, ob die Kopie das auch macht.

    hast Du noch parallel eine andere Quark-Version? Hat jede seinen eigenen Präferenzen-Ordner?

    Gruß

    Lightspeed
     
    Lightspeed, 08.01.2007
    #2
  3. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Das wars dann auch schon hatte "zur Sicherheit" noch eine 6.0 drauf und ich glaube die haben sich gebissen... 6.0 runter und dann tat das mit neuen Präferenzen einwandfrei =)

    Wenn ich mich hier so durchklicke scheint das ja das Wundermittel schlechthin für Quark zu sein - werds mir mal merken ;)

    Danke auf jeden Fall!
     
    grünspam, 08.01.2007
    #3
  4. Lightspeed

    Lightspeed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    167
    Hocherfreut und gerne wieder.
     
    Lightspeed, 08.01.2007
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark bendet unerwartet
  1. es99musik

    QuarkXPress QuarkXpress lässt sich nicht öffnen

    es99musik, 11.06.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    220
    es99musik
    14.06.2017
  2. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Discovery, 04.11.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    599
    mguenther
    18.12.2015
  3. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    525
  4. schneckchen

    QuarkXPress Quark 7 - Auswahlseiten exportieren

    schneckchen, 28.02.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    944
    mreball
    03.03.2015
  5. sit7five
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.253
    rdnzl
    05.06.2008