Quark 7 Abstürze beim Drucken/PDF-Export

B

BHennig

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommt das bei jemandem hier auch vor: Quark 7 stürzt regelmäßig (bei ca. jeder 2. Datei) beim Drucken und beim PDF-Export regelmäßig ab; meistens sind EPS- oder PDF-Dateien platziert, es kommt aber auch bei Dokumenten vor, in den TIFFs eingebaut sind.

Es tritt in allen möglichen Rechnerversionen auf: G5 2.3 Dual oder Quad, OS X 10.4.7 oder 10.4.6.

Bisher haben die obligatorischen Lösungen nichts gebracht: Rechte reparieren, Caches leeren, in meiner Not hab ich sogar einen Mac komplett neu installiert, das Problem trat beim zweiten Druckvorgang wieder auf.

Quark hat sich bisher nicht gemeldet auf meine Anfrage, daher bin ich etwas unter Zugzwang...hat jemand hier vielleicht noch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
 
Hast du das Colormanagement für EPS/PDF-Dateien aktiviert? Wenn ja, mal ausschalten und nochmals probieren.
 
Hallo

Hast du evtl. noch ein andere Version von Quarkxpress parallel installiert? Wenn ja, dann erstelle einen Ordner "Preferences" im Programmordner von QXP 7 und startet dieses neu. Jetzt legt 7 in diesen Ordner seine Pref-Datei ab und du kannst aber auch deine bestehenden Datei dort hinkopieren.
 
Ich wäre ja schon froh, wenn QXP 7 nicht bei allen meinen alten Quark-Dateien abstürzen würde.

Offensichtlich passen der 7 meine Stilvorlagen/Einstellungen nicht. Selbst wenn man alle Seiten des Dokuments löscht und eine Seite neu aufbaut (mit alten Stilvorlagen, stürzt Quark beim Verschieben eines Bildrahmens (wohl wegen dem Umfluss) ab.
Weiß jemand Rat?

Weiteres "Druckproblem": Seite mit vollformatigem Bild und Text-Zeile (mit der neuen Schatten-Funktion) bewirkt beim PDF-Export (sowohl mit Acrobat 6 Printer, als auch direkt aus Quark) eine Verschiebung des Bildes an der Stelle des Text-Rahmens (ohne Schatten kein Problem).
Gibts dafür eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten