Quark 7.31 stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von proquark, 18.03.2008.

  1. proquark

    proquark Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2008

    Quark 7.31 stürzt ab - warum?
    Habe meinen neuen Rechner (2,66 GHz mit 9 GB RAM), System 10.5 in Betrieb genommen. Dazu Quark auf 7.31 upgedatet.
    Wenn ich größere ältere Dokumente (Quark 5) übernehme, unter anderem Namen sichere und etwas ändere daran, bleibt Quark häufig hängen.
    Zuerst dachte ich, es liegt daran, dass ich mit der Projektverwaltung nicht klar kam. Ein größeres Projekt habe ich neu angelegt als "Einzellayout" und die Miniaturseiten aus dem problematischen Doku rübergezogen. Das hat dann funktioniert.
    Mit einem weiteren alten Projekt ging's leider nicht.
    Kann das an einem Schriftenkonflikt liegen?
     
  2. Quarkler

    Quarkler Mitglied

    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hallo proquark

    Es liegt an deinem alten Dokument.
    QXP7 ist soviel anders, das alte Dokumente einfach korrekt nach QXP7 konvertiert werden müssen. Wie, das hast du ja schon selber herausgefunden, Miniaturseitenverschiebung.
     
  3. proquark

    proquark Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2008
    Danke Quarkler, aber auch bei Miniaturseitenverschiebung kann ich nicht sichern. Friert entweder ein, "End of File" oder "Quark-Rescue-Modus".
    Eine Bekannte hat große Probleme mit dem FontExplorer 1.2.3 und System 10.5.2. Scheint sich auch bei mir nicht zu vertragen. Die Probleme gibt's immer, wenn Schrift zu den Bildern kommt.
    Manchmal kann ich dann sichern, aber nur "sichern unter". Diese Dateien kann ich dann nicht mehr löschen, beim Öffnen heißt's dann "gesperrtes Projekt". Gruss, Proquark
     
  4. Quarkler

    Quarkler Mitglied

    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hallo

    Nimm die XT des FXP einmal raus, wie verhält es sich dann ?
     
  5. proquark

    proquark Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2008
    Hallo Quarkler, nachmittags dachte ich, es sei die Lösung, jetzt habe ich wieder die Probleme. Die Xtensions im Fontexplorer ("Werkzeuge > PlugIn Manager") habe ich ausgestellt, neu hochgefahren. Erstmal ging's. Jetzt stürzt er schon beim Sicherungs-Versuche ab, wenn ich nur ein neues Bild in Rahmen lade. Gruss, Proquark
     
  6. Quarkler

    Quarkler Mitglied

    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hallo Proquark

    Durch die ständigen Abstürze ist sicherlich die Xpress Pref.-Datei beschädigt.
    Beende QXP, lösche die Pref-Datei und starte QXP neu.
    Nehme nach dem Start alle deine Einstellungen in den Vorgaben wie gewünscht vor und beende danach QXP.
    Erstelle jetzt eine Sicherungskopie der Pref-Datei und starte QXP erneut.

    Wie ist jetzt das Verhalten ?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.