Quark 7.3 Schreibgeschütze Datei

L

laisa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr alle,

ich hab ein rießen Problem mit dem Quark 7.3. Ich weiß nicht warum aber dieses "tolle" Programm schrotte mir meine Dateien... Ich kann Sie nicht mehr öffnen, die Fehlermeldung: schreibgeschütze Datei (-54)

Kann mir jemand sagen woran das liegt?? An meinen Einstellungen? Bin ich zu doof????? :mad:

Bitte, bitte kann mir jemand helfen??
 
Hi,
hast du noch ne andere Quark-Version installiert?
Evtl. damit mal versuchen.
Schau mal in den eigenschaften der Datei (Apfel+I), vielleicht
findet sich da was. Oder kopier die Datei und benenne Sie einfach
mal um...

Gruß
Elvis
 
Hallo Laisa,

Tritt dies auch bei Dateien anderer Programme
auf? Festplatten-Dienstprogramm „Rechte repa-
rieren” bereits gemacht? Die Referenzen von
Quark gelöscht?


Gruss Jürgen
 
Hallo Ihr zwei,

danke für eure Tipps.

Ich kann die Datei nicht umbennenen - da sie ja laut meinem Quark bereits geöffnet ist. In den Infos ist nichts drin (also kein Haken bei Schreibgeschützt)
Ja ich hab noch das 6er Quark drauf.

Nein, passiert mir nur bei meinen 7ner Quark-Dateien - sonst nie...
Rechte hab ich noch nicht repariert und auch keine Quark-Referenzen gelöscht - ist der Rechner von der Firma und ich will nix kaputt machen....
 
Hallo laisa,

vielleicht meldet sich noch Quarkler!
Wenn er keine Lösung hat, dann
wohl niemand hier!

Du kannst bedenkenlos die Refe-
renzen löschen! Diese findest Du unter
Benutzer>Library>Prefences>


Gruss Jürgen
 
Hallo laisa

QXP7 erstellt temporäre Dateien wenn man ein Dokument öffnet, jetzt kann es sein, das nach einem Absturzvon QXP7 diese Datei nicht gelöscht wurde und deshalb dein Dokment weiterhin gesperrt ist.

Versuch wie Jürgen schon schrieb, zuerst einmal die Pref-Dateien zu löschen.
Als zweites würde ich noch die Caches von QXP7 löschen, nur zur Sicherheit.
Weiterhin könntest du noch die Pfade für die verschiedensten XT anders legen, dies ist in den Vorgaben einzustellen.

Hattest du evtl. die Xpert XT Pilot in Verwendung, diese macht hin und wieder mächtig Schwierigkeiten, nimm diese auch einmal raus.

Hat es was gebracht ?
 
Zurück
Oben Unten