Quark 6 Tastenkombos

  • Ersteller Johnny_mnemonic
  • Erstellt am
Johnny_mnemonic

Johnny_mnemonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Sagt mal...stört es euch nicht auch, wenn ihr jedes mal einen neuen Thread aufmachen müsst um nach Kleinigkeiten wie den Quark 6 Hotkeys zu fragen?

Deshalb habe ich mir gedacht, es wäre mal ganz gut eine Liste mit den wichtigsten und geheimen Hotkeys für Quark 6 zu erstellen!

Ich hab mal die Keys in einem PDF angefügt!
Wer meint, dass er einen Key kennt der unbedingt noch mit rein kommen sollte, der schreibt ihn bitte doch mal hier rein!

Mit freundlichen Grüßen
Johnny :)
 

Anhänge

  • Tastenkombos.pdf
    21,4 KB · Aufrufe: 73
Gab es nicht bei QXP 3 oder 4 einen sechsseitigen Folder mit Hotkeys im Programmkarton? Die dürften sich doch eigentlich nicht geändert haben?
 
gibt es eigentlich den laser-schiess-roboter-kill-box-hotkey noch im 6.5
 
Hallo superdave

Ja, gibt es noch. Such einmal nach Eastereggs.
 
Hallo rpoussin
rpoussin schrieb:
Gab es nicht bei QXP 3 oder 4 einen sechsseitigen Folder mit Hotkeys im Programmkarton? Die dürften sich doch eigentlich nicht geändert haben?
Auf der Webseite von Quark gab es die Datei einmal zum download, nur leider finde ich den Link nicht mehr.
 
superdave schrieb:
gibt es eigentlich den laser-schiess-roboter-kill-box-hotkey noch im 6.5

Ja, mit Shift+Alt+Apfel+ "+"

(Steht übrigens auch in meinem PDF :) )
 
rpoussin schrieb:
Gab es nicht bei QXP 3 oder 4 einen sechsseitigen Folder mit Hotkeys im Programmkarton? Die dürften sich doch eigentlich nicht geändert haben?

Einige Tastenkombos haben sich nicht geändert, das stimmt schon, aber andere haben sich geringfügig geändert und des öfteren sucht man stundenlang nach dem richtigen Hotkey...
 
Noch ein Hotkey für die Sammlung, mit dem man das Menü des "Reiters" (Layoutanzeige am unteren Rand des Fensters) aufruft:

Shift+Ctrl+Klick auf den Reiter

Ich würd gerne ein Mega-Tastenkombo-PDF für Quark erstellen, damit man alles im Überblick hat! Wer möchte joinen? :)
 
Zurück
Oben Unten