Quark 6 sichert falsche Dateinamen

  1. Lightspeed

    Lightspeed Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    167
    Hallo zusammen

    Wenn ich eine bereits vorhandene Xpressdatei unter Quark 6 öffne und wieder sichern will, bzw. daraus ein Postscript/PDF machen will, setzt Quark mir beim Sichern immer den alten Dateinamen ein, statt den aktuell gewählten, auch wenn ich die Datei bereits neu gesichert habe.

    Ich verstehe ja, dass das irgendwie mit dieser neuen Projektfunktion zusammenhängt, aber ist das

    a) nicht anders lösbar, sprich wie früher und jedem anderen Programm auch

    und

    b) ziemlich doof

    Oder verstehe ich

    c) einfach diese Projektfunktion falsch. Ich will doch eigentlich nur mit jeweils einer Datei arbeiten bzw. Stehsatz aufrufen und neu benennen, ganze Projekte im Sinne von Quark fallen bei mir eher selten an.

    Jemand schlauer als ich?

    Danke im voraus

    Lightspeed
     
    Lightspeed, 16.03.2005
  2. iiv

    iivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe könnte die Lösung sein einfach den Layoutnamen zu ändern.
    Das Dokument ist offen, dann unter Layout – Layouteigenschaften aufrufen. Dort steht als Layoutname der Name der alten Datei und der wird übernommen wenn PDFs geschrieben werden. Einfach ändern und fertig.
    Gruß, iiv
     
  3. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hallo lightspeed,

    welche 6er-Version
    setzt du ein?
    Ich bin mir nicht sicher,
    aber es gab mal Probleme
    bei der Dateibezeichnung
    in Versionen vor 6.5



    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 16.03.2005
  4. Lightspeed

    Lightspeed Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    167
    Danke euch, es ist wohl tatsächlich ein Feature ;-) das mir die Arbeit wieder schwerer macht. Habe auch Quark 6.5. Ach manno, kann das nicht mal bleiben wie es war. Was nutzt mir den diese tolle Projektfunktion, wenn ich jetzt wieder einen Schritt mehr machen muss, um so zu arbeiten, wie vorher?

    Danke euch für die Antworten.

    Gruss

    Lightspeed
     
    Lightspeed, 17.03.2005
  5. Quarkler

    QuarklerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    142
    Hallo Lightspeed

    Du solltest dir einfach mal die Vorgaben genau anschauen, denn dort hat sich unter 6.5 einiges geändert. Dort kannst du festlegen welchen Namen du bei der PDF/PS Ausgabe verwenden möchtest, Projekt- oder Layoutname, Projekt- und Layoutname und zu guter Letzt Layout- und Projektname.
    Kuckst du unter "Vorgaben/PDF". ;)
    Es ist halt nun mal so, das neue Versionen von Programmen mit neuen Funktionen und Veränderungen daher kommen und diese erlernt sein wollen.
    Da für kein Weg daran vorbei.
     
    Quarkler, 18.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark sichert falsche
  1. es99musik

    QuarkXPress QuarkXpress lässt sich nicht öffnen

    es99musik, 11.06.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    225
    es99musik
    14.06.2017
  2. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Discovery, 04.11.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    600
    mguenther
    18.12.2015
  3. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    525
  4. schneckchen

    QuarkXPress Quark 7 - Auswahlseiten exportieren

    schneckchen, 28.02.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    945
    mreball
    03.03.2015
  5. clonie
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.141
    falkgottschalk
    16.04.2013