Quark 6.5 Transparenz

  • Ersteller Johnny_mnemonic
  • Erstellt am
Johnny_mnemonic

Johnny_mnemonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

ich habe hier einen Screenshot gemacht um euch zu zegen was ich meine.

Auf dem Bild sieht man die 20%-blaue Flache auf einem 40% Blauen Bild.

Ich will das vom hinteren Bild ein bestimmter Teil BLAUER hervorgehoben wird.
Die Stelle die Blauer sein soll habe ch mit einem blauen Kasten (20% Farbe) überdeckt.
Gibt es in Quark 6.5 eine Transparenzeinstellung für Kästen und Schrift?

Danke schonmal im Voraus!
Greetz Johnny.
 
Hat wohl beim letzten mal mit dem Upload des Screenshots nicht so richtig geklappt, daher auf ein neues:

ich will, dass Quark die hellblaue Fläche als so einer Art Maske über das Bild legt, damit der Bereich den die Fläche bedeckt, etwas dunkler im Vergleich zum Rest des Bildes wird. Kennt sich da jemand zufällig mit aus?
 
Hier der Screenshot:
 
Hallo Johnny

Tranzparenzen sind erst ab QuarkXpress 7 möglich.
Alle anderen Tranzparenzen mit QXP 6, 5 usw. wurden über extra Xtension gemacht, die man kaufen konnte.
Der ALAP Shadow Caster ist z.B. so eine XT.
 
hier mein screenshot:
 
Entschuldigt für die vielen Einträge, aber mein Internet sscheint heute ein Problem zu haben...

So sieht es momentan bei mir aus:
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten